Geschwindigkeit des Forums???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forcee
Mitglied
Geschwindigkeit des Forums???

Beitrag von forcee »

An welchen zwei Eigenschaften kann es liegen das mein Forum

www.eforum.de.tc

leider nur sehr langsam geladen wird.

1. An der Internetverbindung ADSL Tiscali
2. Rechner Geschwindigkeit 133 MHz

Wenn N. 2, ist es wirklich abhängig wie schnell ein PC sein muss damit er die Daten liefern kann (ich meine eigentlich nicht den die Downloads laufen so schnell es nur geht unter ADSL)
rembrand
Mitglied
Beitrag von rembrand »

Habe mir gerade mal die Ladezeiten angesehen. (Ich habe auch DSL) Es ist nicht nur Dein Forum was so langsam ist.

Wenn man auf: http://poltorak.homeftp.org gehe (das ist ja die Adresse, wo die "restliche" HP liegt) sieht man, dass alle Seiten seeeehr langsam geladen werden.

An Deiner Geschwindigkeit (Provider) liegt es nicht. Wohl eher am Server Deines Webspace Anbieters.

Oder lädst Du die Seiten von Deinem lokalen Rechner (als Server) hoch?
forcee
Mitglied
Beitrag von forcee »

Nein meiner steht zu Hause habe meinen eigenen ein zur Zeit alten Siemens Rechner mit 133 Mhz ich hoffe das ich mir einen besseren kaufen kann :D muss ich wohl bald :D
rembrand
Mitglied
Beitrag von rembrand »

@andi120: Wie Du ja aus der Antwort von forcee entnehmen konntest, benutzt er seinen eigenen Heim PC als Server und möchte das auch gerne weiterhin machen.

@forcee: Tja, das würde ich Dir auch anraten, einen schnelleren PC als Server Plattform einzusetzen. So langsam wie es jetzt läuft, ist es echt nicht schön auf Deinen Seiten....
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Im vorliegenden Fall dürfte es aber nicht in erster Linie der Rechner sein.
Es gab da einen prominenten Fall bei dem jemand ein recht populär werdendes Board auf einem Cyrix 186Mhz laufen liess.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 635#429635

In erster Linie bräuchtest du eine schnelle Leitung (Uplink), den es mit ADSL einfach nicht gibt. Ein dedizierter & ordentlich konfigurierter Rechner der nicht noch and Sachen macht, hilft dann natürlich ungemein.
forcee
Mitglied
Beitrag von forcee »

welchen sdsl anbieter würdet ihr mir anbieten?
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Wirtschaftlich ist es definitiv günstiger sich einen ganzen dedizierten Server zu mieten, als SDSL für zuhause zu holen.

http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax/ ... index.html

Gerade mal € 99,- monatl. Grundgebühr wobei 1GB Traffic schon inklusive ist. Weitere 10-16€/GB. Und schlappe € 399,- Anschlussgebühr bei 12 monatiger Laufzeit. Wenn man von durchschnittlich 7 GB/Monat ausgeht (drunter wirst du kaum kommen, wenn auch noch dein Internetzugang darüber läuft), dann macht das im Jahr:

399,- + 12 * (99,- + (7 * 0,0168))

Viel Spaß. :)

...

Evtl. holst du dir doch einfach Shared-Webspace für 5€ im Monat?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“