Wie kann ich die Registrierung kurzzeitig deaktivieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie kann ich die Registrierung kurzzeitig deaktivieren?
Hi
Bei mir läuft einiges drunter und drüber. Es gibt desöfteren Hirnies, die das Forum zuspammen, deswegen ist es nun abhängig von einer Registratur und von meiner Freigabe.
Dennoch meldet sich irgendein Spinner ununterbrochen mit Namen und diffamierenden Zusätzen an, die darauf hindeuten, dass "ich" dieser Person bekannt sein muss. Zumindest dem Namen nach. Kann mir jemand sagen wie ich die Registratur ausschalte oder dass man zumindest vorne nicht sehen kann, wer sich als letztes angemeldet hat?
Das ist wirklich dringend, wäre lieb wenn mir jemand so schnell es geht helfen könnte. Und ja, ich habe das Forum durchgesucht.
Ciao
Lady
Bei mir läuft einiges drunter und drüber. Es gibt desöfteren Hirnies, die das Forum zuspammen, deswegen ist es nun abhängig von einer Registratur und von meiner Freigabe.
Dennoch meldet sich irgendein Spinner ununterbrochen mit Namen und diffamierenden Zusätzen an, die darauf hindeuten, dass "ich" dieser Person bekannt sein muss. Zumindest dem Namen nach. Kann mir jemand sagen wie ich die Registratur ausschalte oder dass man zumindest vorne nicht sehen kann, wer sich als letztes angemeldet hat?
Das ist wirklich dringend, wäre lieb wenn mir jemand so schnell es geht helfen könnte. Und ja, ich habe das Forum durchgesucht.
Ciao
Lady
- Andy120
- Mitglied
Du weisst hoffentlich das man Bannen kann! Also ich würde die IP Adresse Bannen die E-Maail fals angegeben und den Namen! Ich hoffe habe deine Frage richtig ferstanden. Die registrierung kannst du unterbrechen, indem du auf den Admin berreich gehst und dan auf konfig, dort kannst du daas board deaktivieren aber es können dan gar keine mehr ins Forum dan ist es ausgeschaltet! Ich würde es mit dem Bannen versuchen!
Der Witz ist ja, er meldet sich mit einer falschen Adresse an, irgendwas mit 123@123.de schon kann er einen Account einrichten. Das geht die ganze Zeit so mit Zahlen- und Buchstabenkombis, und die ganzen beleidigenden Namen die er sich einfallen lässt, bin ich auch dabei zu bannen, aber ich kann dem ja auch nicht hinterherlöschen und bannen *seufz*Andy120 hat geschrieben:Du weisst hoffentlich das man Bannen kann! Also ich würde die IP Adresse Bannen die E-Maail fals angegeben und den Namen! Ich hoffe habe deine Frage richtig ferstanden.
Geht es denn nicht anders? Ich möchte es nur kurzzeitig Sperren, nicht für immer. Ich will dass für eine gewisse Zeit lang, sich niemand neu im Forum anmelden kann. Gibt es dafür keinen Mod?Die registrierung kannst du unterbrechen, indem du auf den Admin berreich gehst und dan auf konfig, dort kannst du daas board deaktivieren aber es können dan gar keine mehr ins Forum dan ist es ausgeschaltet! Ich würde es mit dem Bannen versuchen!
Ciao
Lady
-
-=]St[x]rm[=-
- Mitglied
und bei dynamic ip vergabe?
Wählt sich einmal neu ein und schon hat er ne neue ip...
Aber wie wärs mit Accountfreischaltung nur per Admin?
Musst dann zwar die leute per hand freischalten, aber das
ist immer noch weniger Arbeit als alles zu bannen
Wählt sich einmal neu ein und schon hat er ne neue ip...
Aber wie wärs mit Accountfreischaltung nur per Admin?
Musst dann zwar die leute per hand freischalten, aber das
ist immer noch weniger Arbeit als alles zu bannen
Zuletzt geändert von -=]St[x]rm[=- am 07.01.2004 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Firestarter
- Mitglied
Stelle doch um :
ACP => Allgemeine Boardeinstellungen
Account-Freischaltung aktivieren Keine Per E-Mail Durch den Admin
auf "Durch den Admin" dann musst du ihn freischalten.
mit diesem zusätzlichen Hack http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27030 hast dann gleich einen guten Überblick
ACP => Allgemeine Boardeinstellungen
Account-Freischaltung aktivieren Keine Per E-Mail Durch den Admin
auf "Durch den Admin" dann musst du ihn freischalten.
mit diesem zusätzlichen Hack http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27030 hast dann gleich einen guten Überblick
Zuletzt geändert von Firestarter am 07.01.2004 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Hi
Irgendwie habt ihr mich nicht nicht verstanden. Mein Board wird schon die ganze Zeit so gehandhabt, dass ich die Leute freischalten muss, das hatte ich auch bereits gesagt
Irgendwie habt ihr mich nicht nicht verstanden. Mein Board wird schon die ganze Zeit so gehandhabt, dass ich die Leute freischalten muss, das hatte ich auch bereits gesagt
Er meldet sich ständig an, ihm reicht es, dass die obszönen Namen dort unten als "neustes mitglied" auftauchen, die er ständig mit neuem schweinskram ersetzt. Da bringt es nichts ihn zu bannen, da er ja auch nicht freigeschaltet ist damit erledigt sich die IP frage.deswegen ist es nun abhängig von einer Registratur und von meiner Freigabe.
Zuletzt geändert von lady am 07.01.2004 11:35, insgesamt 1-mal geändert.