Wie genau meinst du das mit dem freien Feld? Es bleibt eine leere Tabellenspalte oder? Links in der Spalte ist dann immer noch das "nach oben".
Wenn du die Spalte ganz weg haben willst, also auch das "nach oben" lösche einfach:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="{postrow.ROW_CLASS}" width="150" align="left" valign="middle"><span class="nav"><a href="#top" class="nav">{L_BACK_TO_TOP}</a></span></td>
<td class="{postrow.ROW_CLASS}" width="100%" height="28" valign="bottom" nowrap="nowrap"><table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" height="18" width="18">
<tr>
<td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG}<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 && navigator.userAgent.indexOf('6.') == -1 )
document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');
else
document.write('</td><td> </td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');
//--></script><noscript>{postrow.ICQ_IMG}</noscript></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
Das habe ich jetzt mal aus dem Solaris Template, da das ja standard ist.
Wenn du ein anderes verwendest, dann suche einfach L_BACK_TO_TOP und lösche ab dem tr davor bis zum entsprechenden /tr danach.
Ausprobieren konnte ich das ganze jetzt nicht, aber eigentlich sollte es funktionieren.
Gruß, Saber_Rider