Hallo,
Ich habe heute versucht meinen Co-Admin den Rang Administrator zu geben, aber dieser wurde nicht in der Datenbank abgespeichert.
Das gleiche passiert ebenfalls mit dem Rang Moderator.
Ich dachte es reicht wenn ich im AdminCP dem User den Rang direkt zuweise.
Wer kann mir da helfen ?
Noch geht es ja, weil mein Forum noch nicht offiziell gestartet ist und deshalb noch keine User (bis auf 2) vorhanden sind.
Danke
Problem mit Rangernennung.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Markus Wandel
- Mitglied
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- Firestarter
- Mitglied
Code: Alles auswählen
Ich habe heute versucht meinen Co-Admin den Rang Administrator zu geben, aber dieser wurde nicht in der Datenbank abgespeichert. MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
- Andy120
- Mitglied
Um den 2. Admin zum Admin zu machen musst du unter die Einstellungen und dan den Namen wählen, und dan fast ganz unten den spezial rang verleihen! Um ihm die rechte zu geben überall reinzuschreiben, musst du unter befugnisse und seinen Namen eingeben und dan oben wo steht User Admin traus machen!
Zum Mod:
Eigentlich das gleiche wie oben nur bei befugnisse, musst du die Foren unten auswählen! Aber wie beim Admin der Spezial Rang unter einstellungen verleihen!
Um den 2. Admin zum Admin zu machen musst du unter die Einstellungen und dan den Namen wählen, und dan fast ganz unten den spezial rang verleihen! Um ihm die rechte zu geben überall reinzuschreiben, musst du unter befugnisse und seinen Namen eingeben und dan oben wo steht User Admin traus machen!
Zum Mod:
Eigentlich das gleiche wie oben nur bei befugnisse, musst du die Foren unten auswählen! Aber wie beim Admin der Spezial Rang unter einstellungen verleihen!
- Markus Wandel
- Mitglied
Super Danke !
Es hat geklappt, so wie es soll.
Jetzt wo du das erklärt hast, sieht man erst wie einfach es ist.
Super Danke !
Es hat geklappt, so wie es soll.
Jetzt wo du das erklärt hast, sieht man erst wie einfach es ist.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans