Registrierung klappt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
elwichto
Mitglied

Registrierung klappt nicht

Beitrag von elwichto »

Hallo!

Ich habe phpbb 2.0.6 mit aktuellem mySQL und PHP installiert. Es gab keine Probleme, das Forum lässt sich administrieren, Styles, Mods installieren etc.
Versucht man aber, sich zu registrieren, so ist dies einfach nicht möglich. Ich kann zwar alle Daten eintragen und abschicken, doch dann wechselt das Forum sofort, ohne eine Bemerkung, zur Start-Seite. Der Benutzer ist dann weder registriert noch erhält er eine E-Mail. Ich habe jetzt 2 Tage sowohl hier bei phpbb.de als auch bei phpbb.com nach einer Lösung gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, bbiittee :cry: !
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Und es kommt keine Fehlermeldung?

Setzte mal in der common.php ganz zu Anfang das error_reporting auf E_ALL:

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);
Damit werden Dir alle! PHP-Fehler, Warnungen, Hinweise etc pp angezeigt.
Dann versuch nochmal eine Registrierung und poste hier alle Fehlermeldungen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
elwichto
Mitglied

Beitrag von elwichto »

Eingetragen und ausgeführt, nix Neues passiert :cry: .
http://www.sevenit.de/forum/ zum Selbstprobieren, vielleicht entdeckt jemand irgendwelche Fehler.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Lade die profile.php nochmal auf Deinen Webspace, am besten löschst Du die bestehende vorher. Achte darauf, das die Datei im ASCII-Modus übertragen wird.

Das Formular ist OK, alle relevanten Felder sind da, inklusive der versteckten Felder. Fehlermeldungen kommen auch keine, also kann es - wie man das per Fernwartung im Glaskugelmodus sagen kann - nur an der profile.php liegen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Im Zweifelsfall liegt´s am eventuell aktivierten Avatarupload. Bei welchem Host bist du ?
elwichto
Mitglied

Beitrag von elwichto »

Also, ich hab heut alles deinstalliert und neu raufgebracht, alles hat wunderbar funktioniert! Konnte mich testweise mehrmals registrieren, alles mögliche einstellen etc. Allerdings wurden meine Profildaten nicht gespeichert und ich konnte die Styles nicht wechseln. Dann hab ich bei den Avataren rumgespielt und dann war wieder alles Sense :cry: ...
Was kann ich tun, damit meine Leute trotzdem Avatare benutzen?
Liegts am Hoster?
Ich hab einen Server bei www.server4you.de.
Jetzt schmeiss ich alles nochmal raus und installier es neu, ohne avatare.
Hoffentlich klappts dann, ich bekomm schon böse mails von meinen Usern ...
elwichto
Mitglied

Beitrag von elwichto »

Also, gesagt getan!
Wenn ich einen Style wechsle, sind die Profildaten weg und lassen sich nicht mehr einschreiben. Registrierung klappt aber noch.
Aktivier ich avatare, dann kann man sich nicht mehr registrieren und sämtliche bereits angelegten user ausser dem admin verschwinden.
Was kann ich tun?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also das bei aktiviertem Avatarupload das Registrieren bzw. des Ändern des Profils nicht funktioniert, ist bezüglich bestimmter Hosts bekannt (aufgrund deren Servereinstellungen, z.B. deaktiviertem file_upload etc.) Das dann aber die bereits registrierten User "verschwinden", wäre schon etwas seltsam. (Ist die "users" Tabelle dann völlig leer?)
elwichto
Mitglied

Beitrag von elwichto »

Ich hab das Forum momentan in der Grundeinstellung stabil zu laufen.
Bei meinem Hoster hab ich einen eigenen Linux-Server, wie kann ich die besagten Einstellungen (Datei-Upload etc.) überprüfen und gegebenenfalls ändern?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

z.B. is bei einigen Usern file_upload in der php.ini deaktiviert (off), was dazu führen kann.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“