Serverumzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
michi-w.
Mitglied

Serverumzug

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

da mein Provider sein Webhosting verkauft hat, muss ich nun auf den neuen Server des Käufers umziehen.

Ich habe nun das Verzeichnis mit dem Forum auf den neuen Server kopiert, eine neue leere MySQL Datenbank angelegt, die config.php mit den neuen Zugangsdaten versehen.

Anschließend von der alten Datenbank über phpmyadmin einen Dump gemacht und diesen in die leere MySQL Datenbank hochgeladen.

Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web75/html/web1/forum/includes/functions.php on line 328

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web75/html/web1/forum/includes/functions.php:328) in /home/www/web75/html/web1/forum/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web75/html/web1/forum/includes/functions.php:328) in /home/www/web75/html/web1/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web75/html/web1/forum/includes/functions.php:328) in /home/www/web75/html/web1/forum/includes/page_header.php on line 477
CHMOD habe ich nichts verändert!

Wie bekomm ich das Forum ans laufen?

Mfg
michi-w.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zu jedem Template muss es ein Verzeichnis /templates/TEMPLATE/images/lang_SPRACHE geben. Genau dieses Verzeichnis wird in der genannten Zeile in der functions.php gesucht, aber nicht gefunden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Ähmm, ich hab aber alles 1 zu 1 übernommen, was sollte ich also machen?

Mit Hilfe der Suchhilfe bin ich auf folgendes gestossen:
Script-Pfad, Cookie domain, Cookie-Pfad etc auf die neue Adresse umstellen
Der neue Provider hat mir eine vorübergehende Adresse gegeben auf die ich alles übertragen soll, im Admin Menü wurde nichts verändert, das Forum bezieht sich also noch auf die alte Adresse.

Könnte da vielleicht der Fehler sein?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Nein, der von Dir zitierte Fehler bezieht sich auf fehlende Sprach-Verzeichnisse bei den Templates.

Poste doch mal eine Übersicht über Deine Verzeichnisstruktur unterhalb von /templates/.
Sascha A. Carlin,
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

itst hat geschrieben:
Poste doch mal eine Übersicht über Deine Verzeichnisstruktur unterhalb von /templates/.
Blöde Frage, aber wie mach ich das am besten?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Abtippen, oder mach zur Not nen Screenshot...

Aber das muss ja nicht unbedingt sein. Prüfe doch einfach, ob Du in jedem /template/TEMPLATENAME/images/-Verzeichnis ein Verzeichnis lang_DEINESPRACHE hast.
Sascha A. Carlin,
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Machen wir es ganz einfach!

Das ganze Forum Verzeichnis ist jetzt gezippt, die config.php ist aus verständlichen Gründen nicht dabei.

Also was stimmt da nicht?
http://www.mic-w.de/download/forum.zip

Das Forum funktioniert bei meinen alten Provider einwandfrei,
http://www.mic-w.de/forum/index.php

Ich versteh nicht, wieso es da in Ordnung ist und auf den neuen Server nicht.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau mal in die Datenbank, was in phpbb_config unter default_lang steht. Da steht wahrscheinlich german. Nun hast Du aber nur englische Sprachdateien und englische Template-Dateien. Und das ist keine so gute Kombination.

Also entweder Du stellst in der DB das german oder was immer da steht auf english um, oder Du installierst die deutschen Sprachdateien inkl. deutschen Images für Dein Template.
Sascha A. Carlin,
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Es handelt sich ja nun um die Version 2.0.5..

Wo bekomm ich denn die Deutschen Sprachdateien dafür her?
Im Download Bereich gibt es nur die 2.0.6..

Eigentlich dachte ich auch, das ich mit den Patch
http://www.mic-w.de/download/lang_german.tar.gz

alles notwendige gemacht habe.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ja, aber damit fehlen Dir immer noch die deutschen Grafikdateien für subSilver: http://www.phpbb.de/download.php#lang
Sascha A. Carlin,
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“