hiho vorneweg schonmal ich bin en totaler noob in apache und in phpbb..
ich wollt mir mal nen eigenen server einrichten damit ich ned imma auf die scheiß anbieter angewiesen bin soweit hat dass auch alles geklappt nur wenn ich phpbb installieren will kommt ne fehlermeldung mit der lieben datenbank wie imma halt *g* und zwar sieht die fehlermeldung so aus
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in L:\Apache\xampp-win32-1.2\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in L:\Apache\xampp-win32-1.2\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
ich weis ned genau muss ich da was beachten bei den einstellungen beim installieren von phpbb weil ich phpbb ja auf meinem rechner laufen lassen will ich hab mysql 4 ausgewählt bei den einstelleungen hät ich da 3 nehmen sollen oder sonst was anders oder hab ichs php auch ins falsche verzeichnis auf dem server kopiert ???
mfg Stargate
Apache phpbb läuft ned
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
!!
Jo ich denk ma also wenn ich den taskmanager aufrufe dann is da ne datei mysqld.exe die läuft des wird die dann sein...
also bei der koniguration hab ich mal folgendes eingetragen vielleicht is da was falsch.. also
Standardsprache: German
Datenbanktyp: Mysql 4.x
Wähle eine Installations-Methode aus: Installation
Datenbank: Host / DSN: localhost
Name der Datenbank: MEIN_NAME_de_db
Datenbank Benutzername: MEIN_NAME
Prefix für die Tabellen in der Datenbank: phpbb_
Domainname: server.com <--- muss ich hinter diese adresse noch server.com/phpp2/irgendwas........ schreiben oder sowas oder nur die reine web adresse??
Server Port: 80
Scriptpfad: /phpbb2/ <--- oder hier muss ich hier irgendwie auf den mysql ordner verweisen ??
so also das sind meine einstellungen ich hab wie schon oben erwähnt den server auf meinem rechner laufen isn Apache server.....
ich hab des xampp drauf wenn des einer kennst von http://www.apachefriends.org/xampp.html da ist schon alles dabei und man muss den apache server ned groß konfigurieren vielleicht muss ich noch was einstellen am server wenn mir da einer weiterhelfen kann ??
mfg RussenMafia
also bei der koniguration hab ich mal folgendes eingetragen vielleicht is da was falsch.. also
Standardsprache: German
Datenbanktyp: Mysql 4.x
Wähle eine Installations-Methode aus: Installation
Datenbank: Host / DSN: localhost
Name der Datenbank: MEIN_NAME_de_db
Datenbank Benutzername: MEIN_NAME
Prefix für die Tabellen in der Datenbank: phpbb_
Domainname: server.com <--- muss ich hinter diese adresse noch server.com/phpp2/irgendwas........ schreiben oder sowas oder nur die reine web adresse??
Server Port: 80
Scriptpfad: /phpbb2/ <--- oder hier muss ich hier irgendwie auf den mysql ordner verweisen ??
so also das sind meine einstellungen ich hab wie schon oben erwähnt den server auf meinem rechner laufen isn Apache server.....
ich hab des xampp drauf wenn des einer kennst von http://www.apachefriends.org/xampp.html da ist schon alles dabei und man muss den apache server ned groß konfigurieren vielleicht muss ich noch was einstellen am server wenn mir da einer weiterhelfen kann ??
mfg RussenMafia
-
- Mitglied
!!!
weis dazu den keiner was ?
mfg RussenMafia
mfg RussenMafia
-
- Mitglied
!!!
jop das ist die einzigste fehlermeldung die kommt !!!
mfg RussenMafia
mfg RussenMafia