Unerwünschter Mod

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JensF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2004 01:01

Unerwünschter Mod

Beitrag von JensF »

Hi,

ich habe einen Moderator den ich gar nicht zum Mod gemacht habe.

Wenn ich auf Gruppen - Befugnisse - Moderators gehe dann steht da unter "Diese Gruppe hat die folgenden Mitglieder" ein User den ich gar nicht zum Mod gemacht habe.

Wie bekomme ich den da wieder raus? Ich finde nichts um den aus dieser Gruppe zu entfernen.

P.S. Wie kann es sein das er da überhaupt drin ist??
P.P.S Ich nutze das Forum in Verbindung mit PHPNuke aber ich denke das ist nicht so wichtig.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Normalerweise kannst du das unter 'Benutzergruppen' rechts oben im Menü (bei Login usw.) ändern.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
JensF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2004 01:01

Beitrag von JensF »

Ja danke, hab es gefunden....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“