Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen MOD bekommen, den ich als Kalenderliste verwenden möchte. Einziges Problem dabei ist, in der Datenbank ist ein Feld "Datum", welches im amerikanischen Format hinterlegt ist. Dieses amerikansiche Format wird dann auch in der Kalenderliste so ausgegeben. Dies ist aber für manche User meiner Seite verwirrend und daher die Frage, ob man aus einem amerikanischen Datumsfeld ein deutsches Datumsfeld erstellen kann.
Das Datum muss leider im amerikanischen Format eingegeben werden und auch so in der Datenbankhinterlegt werden, weil dadurch die Sortierung der Kalenderliste resultiert.
Beispiel:
- Vorhandenes Datumsformat im Feld in der DB: 2004.01.09
- Gewünschtes Datumsformat in der Auflistung auf der Webseite: 09.01.2004
Es sollte also die Reihefolge des Datumsformates von YYYY.MM.DD auf DD.MM.YYYY geändert werden bei der Ausgabe der .php Seite... Mit Welchem Befehl kann man eine solche Datumsangabe also umformatieren ?
Vielleicht weiß hier ja jemand, wie man das ganze realisieren kann.
Danke schon mal vorab!
Feld "amerik. Datumsformat" in "deut. Datumsf
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.