Problem beim Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem beim Serverumzug
Ich habe ein phpbb 2.0.4 auf einem Server mit mysql 3 laufen, naja, nun einen neuen Server und ich will die DB übertragen. Ich habe nun auf dem neuen Server installiert und das Backup des alten Forums hochgeladen. Doch nichts passiert. Ich weiß nicht merh was ich machen soll. Brauche schnelle Hilfe.
Schau dir mal den Topic an http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43845&start=10
Und versuch es mal mit dem verlinkten Script in dem Topic.
Und versuch es mal mit dem verlinkten Script in dem Topic.
Also, trotz allen Versuchen geht es nicht. Ich hatte jetzt das Thema von nietz gesehen, mit dem Serverumzug, hab den Scriptpfa etc. umgestellt und dann aufs versehen den Adminpanel geschlossen... Naja, das Problem ist nun, dass ich eben immer auf das andere Forum weitergeleitet werde und kein neues BackUp erstellen kann... ;(
Irgendwie bau ich nur noch mehr mist...
Was kann/muss ich machen?
Irgendwie bau ich nur noch mehr mist...
Was kann/muss ich machen?
Du könntest mal Context als Editor ausprobieren..
..wenn es damit auch nicht klappt: wozu musst du das Backup öffnen? (Wenn du irgendwelche Angaben ändern musst, kannst du es ja auch direkt mit phpmyadmin machen und dann das Backup erstellen.)
..wenn es damit auch nicht klappt: wozu musst du das Backup öffnen? (Wenn du irgendwelche Angaben ändern musst, kannst du es ja auch direkt mit phpmyadmin machen und dann das Backup erstellen.)