Bitte gebt mir einen Tip, da ich bereits über 40 Mods installiert, wollte ich nicht noch alles von vorne beginnen. Vielen Dank
Tabellenupdate zum 2.06
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tabellenupdate zum 2.06
Ich hatte vorher bei mir 2.04 laufen und nun auf 2.06 umgestiegen. Da ich aber zwei datenbanken habe jeweils ein Forum für 2.04 und eines für 2.06. In das 2.06 habe ich alle Mods per Hand eingebaut, kommt es nun bei der Datenübernahme in den Tabellen zu Verschiebungen (nicht gleiche Reihenfolge bei den Modseinbau der Foren). Ich habe mich mit dem Handbetrieb von myphpadmin abgefunden. Nun meine zwei Fragen: in den Topics sieht man ja den Poster (links). Außer bei mir (Admin) steht dort bei allen anderen Gast (kein Rang, kein Name nur Sternzeichen und Name des Posters). In welcher Tabelle ändere ich das oder wo steht wer das gepostet hat. AUßerdem habe ich noch den Online_mod (grünes und rotes Männchen) installiert. Bei mir als Admin funktioniert es. Nach Sessionlänge und Aktualisierung (offline) habe ich ein rotes Symbol. Alle anderen sind immer online (grünes Männchen).
Bitte gebt mir einen Tip, da ich bereits über 40 Mods installiert, wollte ich nicht noch alles von vorne beginnen. Vielen Dank
Re: Tabellenupdate zum 2.06
Wenn jemand ein neues Thema schreibt, wird ein Eintrag in der Tabelle "topics" gespeichert. Dort wird dann als "topic_poster" die user_id des jeweiligen Users eingetragen. Zusätzlich gibt´s für ein neues Thema auch einen Eintrag in der Tabelle "posts", der über "topic_id" mit der "topics" Tabelle verbunden ist, in der unter "poster_id" die ID des Users eingetragen wird.Außer bei mir (Admin) steht dort bei allen anderen Gast (kein Rang, kein Name nur Sternzeichen und Name des Posters). In welcher Tabelle ändere ich das oder wo steht wer das gepostet hat.
Wenn jemand Antworten auf ein existierendes Thema schreibt, werden Einträge in der Tabelle "posts" gemacht. Es wird dann wieder der User mit seiner ID in "poster_id" gespeichert.
In den Dateien viewforum.php und viewtopic.php gibt´s dann eine sql-Anweisung, die auf diese Tabellen und zusätzlich auf die Tabelle "users" zugreift, um dann den Usernamen darzustellen.
..eventuell nochmal die Installationsanleitung des Hacks durchgehen.AUßerdem habe ich noch den Online_mod (grünes und rotes Männchen) installiert. Bei mir als Admin funktioniert es. Nach Sessionlänge und Aktualisierung (offline) habe ich ein rotes Symbol. Alle anderen sind immer online (grünes Männchen).