Hallo Leute,
ich suche einen "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"- Mod. Gibt es sowas? Ich kenne es von den VBB und hätte diese Funktion gerne in meinem phpBB2
"gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vor dem Beitrag befindet sich i.d.R. ein Icon dieser Art:[ externes Bild ] Wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst, erscheint 'Neuesten Beitrag anzeigen' - i.d.R. sollte das eigentlich das bewirken, was du willst.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ja genau, da ist im Viewforum so rechts am Rand. Ich hätte nun so eine ähnliche Funktion im viewtopic oben über dem ersten Posting auf der ersten Seite.
Hintergrund ist der, das viele User erst auf das Topic klicken und dann erst suchen müssen ab wann sie mitgelesen haben. Das kleine Icon was du meinst, verweisst ja nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag sondern auf den zuletzt geschriebenen.
Hintergrund ist der, das viele User erst auf das Topic klicken und dann erst suchen müssen ab wann sie mitgelesen haben. Das kleine Icon was du meinst, verweisst ja nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag sondern auf den zuletzt geschriebenen.
Ich meinte aber das kleine links neben dem Thementitel 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
das würde nichts bringen... das sobald du irgendeine seite des topics ansiehtst alle beiträge des topics als gelesen markiert werden... es seiden du baust den ersten teil des folgenden hacks ein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=11857
danach musst du nur noch nen link in der viewtopic_body.tpl einfügen der auf viewtopic.php?t={TOPIC_ID}&view=newest verweist...
ah
danach musst du nur noch nen link in der viewtopic_body.tpl einfügen der auf viewtopic.php?t={TOPIC_ID}&view=newest verweist...
ah