[Frage] Farbe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lordcornflakes
Mitglied

[Frage] Farbe ändern

Beitrag von lordcornflakes »

Hi,
leider habe ich , nachdem ich sooo weit gekommen bin ohne euch hier zu fragen, nun doch ne Frage *g* Und zwar geht's um folgendes :

http://lordcornflakes.de/misc/failure.jpg

Ihr seht ja das dieser Hintergrund schwarz ist. Das sollte er aber nicht , er sollte genauso grau sein wie der andere... Der Fehler kam als ich nen Beitrag OHNE Text eingeben wollte *g*... Ich habe den Text mal markiert damit ihr das auch erkennen könnt... Jemand ne Idee wie und wo ich das ändern kann ? ... Bin für jede Antwort dankbar :)

Mfg,
Flakes.

Grosse Bilder bitte nur als Link; Leuchte
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

Das hier hatte Leuchte bei mir gepostet und ich kann sagen es wird dir auch sehr weiterhelfen.
Leuchte hat geschrieben:Schau dir mal diesen Beitrag an..
Das Problem ist ähnlich und imho findest du auch eine Antwort auf dein Problem ;)
http://phpbb.de/viewtopic.php?p=246339#246339
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
lordcornflakes
Mitglied

hi,
da mein Verständnis was das phpBB angeht doch noch nicht soweit reicht ähm ... hilft es mir leider nicht sehr viel... bzw ich verstehe es nicht ... könnte mir jmd erklären was genau ich machen muss *g* ?
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

poste doch mal deine style.cfg hier!
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
lordcornflakes
Mitglied

hi ,
die *.css oder die *.cfg ... *g* ? ich poste mal beide :
Fission.cfg
Code entfernt

fission.css
Code entfernt

mfg,
flakes.

Lange Codepassagen bitte nur verlinken [Als Textdatei neuabspeichern und hochladen], Leuchte
lordcornflakes
Mitglied

sonst jemand ne idee *g* ? ...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schau dir mal in deiner CSS Datei diese Stelle an
/* This is the outline round the main forum tables */
.forumline { background-color: #000000; border: 0px #000000 none; }
Dort kannst du statt dem schwarzen dein Grau eintragen.
Da viele Tabellen im Forum diese Klasse nutzen, empfiehlt es sich, eine neue nur für die Error-Meldungen zu erstellen.. z.b.
.errorbox { background-color: #EBEBEB; border: 0px #EBEBEB none; }
In der templates/dein_template/error_body.tpl passt du dann auch das forumline (ändern in errorbox) an
<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0">
btw: Lange Dateien bitte als Textdatei (*.txt) neu abspeichern und verlinken.
lordcornflakes
Mitglied

Hi,
ich danke dir vielmals das du mir geholfen hast ... Es klappt nun endlich ;)
Die Tipps mit dem Code posten usw merke ich mir *g* Verzeih das ich nich gleich richtig gemacht hab'.
Mfg & Danke nochmal,
Flakes.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“