Moin Leutz,
dieses Problem wurde bestimmt schon mehrfach angesprochen, doch ich habe durch die Suche leider nichts gefunden (wenn jemand durch die Suche was findet, bitte schreiben, wie er gesucht hat, damit ich das mal mit meinen Suchkriterien vergleichen kann).
Man selbst ist im Forum, doch bei der Anzeige Benutzer in diesem Forum steht entweder keine oder andere User doch sein eigener nicht. Dies ist nicht nur in dem Standard-phpBB 2.0.6 (oder auch früheren Versionen) sondern auch in diesem Forum so. Könnte mir jemand da weiterhelfen???
Mfg
MrMind
Falsche Anzeige bei "User aktiv im Forum"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Falsche Anzeige bei "User aktiv im Forum"
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
- itst
- Ehrenadmin
Ist dieser Effekt nach einem Reload weg oder bleibt das dann so?
Technisch gesehen kann das nicht sein. Einzige Möglichkeit: Die Datenbank kommt mit dem Speichern nicht hinterher und die INSERT-Query in die Session-Tabelle wird erst ausgeführt, nachdem man schon wieder auf dem Index ist und die Session-Daten ausgelesen wurden.
Technisch gesehen kann das nicht sein. Einzige Möglichkeit: Die Datenbank kommt mit dem Speichern nicht hinterher und die INSERT-Query in die Session-Tabelle wird erst ausgeführt, nachdem man schon wieder auf dem Index ist und die Session-Daten ausgelesen wurden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator
Also das geschieht eigentlich immer (es gibt nur selten eine Ausnahme, das da mehrere User angezeigt werden, ob das alle sind, keine Ahnung).
Ob ich nun erst in das Forum gehe oder ob ich die Ansicht aktuallisiere, tritt eigentlich zu 90% ein. Mein Cache vom IE ist so eingestellt, das er immer die neusten Daten holt und nicht aus dem Offline-Ordner lädt.
Selbst ich werde sehr oft nicht angezeigt.
Würde ja einen Screenshot machen, allerdings würde das nichts bringen, da hier keine Bilder hochgeladen werden können und ich momentan noch keinen Webspace habe (muss ich erst noch beantragen) um es dort hochzuladen und hier verlinken zu können.
Mfg
MrMind
Ob ich nun erst in das Forum gehe oder ob ich die Ansicht aktuallisiere, tritt eigentlich zu 90% ein. Mein Cache vom IE ist so eingestellt, das er immer die neusten Daten holt und nicht aus dem Offline-Ordner lädt.
Selbst ich werde sehr oft nicht angezeigt.
Würde ja einen Screenshot machen, allerdings würde das nichts bringen, da hier keine Bilder hochgeladen werden können und ich momentan noch keinen Webspace habe (muss ich erst noch beantragen) um es dort hochzuladen und hier verlinken zu können.
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
..mit der Useranzahl hat´s eigentlich nix zu tun.
..aus der page_header.php. Die Session wird alle 5 Minuten (300) ausgelesen. Wenn du zwischenzeitlich immer mal wieder die Seiten wechselst, nimmt phpBB dann die grad passende/aktuelle Info.
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip
FROM ".USERS_TABLE." u, ".SESSIONS_TABLE." s
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
$user_forum_sql
ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC";