Also nachdem unser Server mit neuer Software neu eingerichtet wurde habe ich ein paar Probleme mit dem Forum...
1. Beim Posten erscheint immer folgender Fehler (Hab als Bsp: einach mal "Dies ist ein Test." gepostet":
Could not insert new word
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web1_1.phpbb_search_wordlist' doesn't exist
INSERT IGNORE INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('dies', 0), ('ein', 0), ('ist', 0), ('test', 0)
Line : 225
File : /srv/www/htdocs/web1/html/forum/includes/functions_search.php
Die Nachricht wird jedoch trotzdem gepostet, ist aber auf dauer ganz schön nervig... Was kann ich da machen?
2. Irgendwie werden keine Aktvierungsemails mehr an die Neuregistrierten geschickt.
3. Beim Posten wird die Anzahl der Posts des Users nicht mehr erhöht.´
Kann mir jemand helfen?
Probs beim Posten and so on
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schau mal mit phpmyadmin in der Datenbank nach, wieviele search* Tabellen existieren.
Wenn es nur 2 sind, fehlt die search_wordlist und du müsstest sie erneut erstellen.
Wenn es nur 2 sind, fehlt die search_wordlist und du müsstest sie erneut erstellen.
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb_search_wordlist (
word_text varchar(50) binary NOT NULL default '',
word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
word_common tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (word_text),
KEY word_id (word_id)
);Hast du phpmyadmin installiert? Dort gibst du den Code von Acid in die Query-Box ein. Wie das geht, ist unter den Link bei Punkt 5 erklärt.