Adminbereich auch für Moderatoren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RogerM
Mitglied

Adminbereich auch für Moderatoren

Beitrag von RogerM »

Ich möchte bei uns den Admin.Bereich auch für Moderatoren zugänglich machen. Das war noch einfach, nun mlchte ich aber bei den Moderatoren nicht ganz alles anzeigen. Ich habe schon versucht, in der index.php mit if (userdata['user_level']=admin) (oder so, habs jetzt gerade aus dem Kopf), festzulegen, dass bei den Admins alle Dateien, die mit admin_ beginnen darzustellen und bei Mod alle Dateien, die mit mod_ beginnen anzuzeigen. Jedoch ist es mir nicht wirklich gelungen. Ist es überhaupt möglich, mit userdata[dingsbums]=admin in der Index.php eine solche IF-Verzweigung einzurichten? (da userdata[dingsbums]habe ich aus der pagestart.php geklaut, natürlich ohne das "!")
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das mit dem Dingens, um die jeweiligen Bereiche nur für gewissen User verfügbar zu machen, wäre schön möglich..

..aber die Hacks "Junior Admin" (s. unsere MOD-DB) oder "Super Moderator" (s. phpbbhacks.com) wären keine Lösung für dich !?
Gérome
Mitglied
Beitrag von Gérome »

Es gibt zum Beispiel einen Mod, der nennt sich "Junior-Admin". Dieser erlaubt es Dir, einzelnen Mods Zugang zu von Dir dafür freigeschalteten Modulen im Admin-Panel zu schaffen.
Sollte von der Funktion her genau das sein, was Du brauchst. Ich habe diese Erweiterung ganz erfolgreich im Einsatz.

Grüße,
Gérome

[edit]
Mist. Zweiter. ;-)
[/edit]
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

hm, wäre möglich. Ich muss mir die demnächst mal ansehen. Wichtig wäre einfach noch, dass wir den Admin-Bereich mit eigenen (geschützten) Dateien erweitern können.

EDIT: Also dieser Junior Mod könnte wirklich das sein. Nur leider kann ich mich auf der Demo-Seite nicht registrieren. So muss ich mir den Mod zuerst mal selber installieren. Und da ich leider in gut 7 Stunden zur Arbeit muss, mach ich das erst die nächsten Tage.

Vielen Dank für die Tipps
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Adminbereich is Adminbereich und admin-Dateien sind admin-Dateien.
Alles was man als normaler Admin im Adminpanel aufrufen kann, kann man auch mit den genannten Hacks (nicht) verfügbar machen. :)
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Warum habe ich den eigentlich einen neuen Thread gestartet? Hätte wohl besser suchen sollen, sorry. Aber irgendwie sollte ich wohl endlich ins Bett.
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Ich habe mir jetzt mal den "Junior Admin" istalliert. Es ist jedoch nicht ganz das, was ich eigentlich suche. Für mich wäre halt noch wichtig, dass diese Moderatoren nur die Module zu sehen bekommen, bei denen sie zugriff haben. (Wegen der Übersichtlichkeit)

Wie sieht es denn bei diesem "Super Moderator" aus? Sehen bei diesem Mod die Moderatoren denn alle, oder nur die einzelnen Module? (Da die Installation dieses Mods länger dauern würde, wollte ich zuerst mal nachfragen, ob es überhaupt das wäre, was ich suche)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich habe mir jetzt mal den "Junior Admin" istalliert. Es ist jedoch nicht ganz das, was ich eigentlich suche. Für mich wäre halt noch wichtig, dass diese Moderatoren nur die Module zu sehen bekommen, bei denen sie zugriff haben. (Wegen der Übersichtlichkeit)
hmm.. eigentlich sieht der Junior von "nicht aktivierten" Modulen nur die Überschrift (z.B. Forenmanagement), aber nicht die Unterbereiche.
Wie sieht es denn bei diesem "Super Moderator" aus?
Da die SuperModeratoren ja sozusagen ihr eigenes Adminpanel haben, sehen sie nur die für sie passenden Bereiche. Um einen Bereich für einen SuperModerator freizuschalten, lädst du ja nur die admin_*.php in den Ordner.
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

Acid hat geschrieben: Da die SuperModeratoren ja sozusagen ihr eigenes Adminpanel haben, sehen sie nur die für sie passenden Bereiche. Um einen Bereich für einen SuperModerator freizuschalten, lädst du ja nur die admin_*.php in den Ordner.
Dann wäre dies schon eher was für uns. Dann werde ich mir die Zeit wohl doch nehmen müssen, um es auszuprobieren.

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“