Datenbank bleibt, phpBB2 geht - Halberumzug!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Anfänger2
Mitglied

Datenbank bleibt, phpBB2 geht - Halberumzug!

Beitrag von Anfänger2 »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Mir wurde webspace geschenkt, sau gut und schnell! Nur leider hat mir der Besitzer dann den FTP Zugriff gesperrt Error 550: Permission denied, so dass ich mein selbsterstelltes Tempalte nicht hochladen kann. Ging es aber dass ich mich auf den Server einloggen würde, den phpBB2 Ordner auf meine Pladde speichern, und dannauf dem anderen space hochzuladen und dann den Scriptpfad im adminbereich zu ändern?

Desweiteren seh ich da ein Problem mit meinen selsbterstellten Template, denn ich hab es bei mir auf nen Webserver lokal erstellt (über Adminbereich) und ich muss dann doch auch noch die config.php und soumändern, wenn ich dann mein Template noch dazuladen will? (mein Template ist kein einzelner Ordner sondern basiert auf sub_silver, wo die format.css leigt weiß ich selber nicht...

Vielen Dankl :cookie:
Anfänger2
Mitglied

Beitrag von Anfänger2 »

weiß denn keiner was?

kann ich bei dem alten anbieter bleiben aber nur den Template Pfad auf http ändern um mein eigenen Template einzubinden (http)?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. mir is nich ganz klar, was du vorhast ?
Du willst dein Board auf ServerA betreiben.. das Template befindet sich aber auf Server B ?
Anfänger2
Mitglied

Beitrag von Anfänger2 »

Acid hat geschrieben:hmm.. mir is nich ganz klar, was du vorhast ?
Du willst dein Board auf ServerA betreiben.. das Template befindet sich aber auf Server B ?
ja, ich hab das jetzt anders gelöst. SieheWäre das überhaupt gegangen?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“