SQL Error bei Dreamy`s PHP-Book

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mushu
Mitglied
SQL Error bei Dreamy`s PHP-Book

Beitrag von Mushu »

Hallo,

hab das php-book in englisch installiert, wie in der Beschreibung vorgeschrieben ist. Zumindest bis zu dem Punkt an dem Mann Die Adresse des Gästebuchs in der Browser-Eingabezeile änder muss, um dann als Admin den ersten Eintrag zu machen.

Die Eingabeseite erhalte ich. Jedoch wenn ich dann auf Abesenden klicke, bekomme ich folgenden Fehler:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'post_from' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_from, post_email, post_website, post_icq, post_aim, post_gender, bbcode_uid, post_text) VALUES (28, 'Mushu', 'piri@pusteblumen.de', 'http://', '', 'Kleine Mushu', '2', '017c091e71', 'Auf das sich die Einträge zahlreich vermehren mögen! :D')

Line : 328
File : /home/puste/www/includes/functions_post2.php

Ich hab mich an die Installationsanweisungen gehalten außer an 2 Stellen.
1. Hab ichs hier so eingedeutscht:
//Add on for Guestbook
$lang['Gender'] = 'Geschlecht';
$lang['Male'] = 'Mann';
$lang['Female']='Frau';
$lang['Guestbook']='Gaestebuch';
$lang['Return']='Zum Gaestebuch';
$lang['Name']='Name';
$lang['Comment']='Kommentar';
$lang['From']='Von';
$lang['Sign']='Eintragen';

2. Habe ich für das Gästebuch keine neue Kategorie erstellt, sondern es in eine bestehende gehängt. Das sollte aber kein Problem sein, oder? Denn der eigentliche Link ist ja das wichtige.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick das nicht. :o

Mushu

p.s. Hab die main_lang.php sowohl in den deutschen als auch in den englischen Ordner gepackt auf meinem Server.
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

hast du mal nen Link zu dem GB?
Mushu
Mitglied
Beitrag von Mushu »

http://pusteblumen.de/viewforum.php?f=10

Danke schon mal im voraus!

Das posten übers Forum geht allerdings ganz normal!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Er meckert, das das Feld "post_from" in der "posts_text" Tabelle fehlt.
Mushu
Mitglied
Beitrag von Mushu »

Acid, vielen Dank, aber soweit war ich auch schon. ;-) Ich benötige eher Hilfe bei der Fehlerbeseitigung. Ich hab sofern ja nix an den originalen Codes geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. :roll:
Schau dir mal die Tabelle "posts_text" mit phpmyadmin in der Datenbank an. Was gibt´s da schönes für Felder? Wie hast du die Datenbank angepasst (z.B. mit einem automatischen Script) ? Schau dir dieses dann eventuell mal an, um nachzuschauen ob da irgendwas von "post_from" steht.
Mushu
Mitglied
Beitrag von Mushu »

Acid hat geschrieben:hmm.. :roll:
Schau dir mal die Tabelle "posts_text" mit phpmyadmin in der Datenbank an. Was gibt´s da schönes für Felder? Wie hast du die Datenbank angepasst (z.B. mit einem automatischen Script) ? Schau dir dieses dann eventuell mal an, um nachzuschauen ob da irgendwas von "post_from" steht.
Okay, hab ich gemacht. Da ich aber keine Ahnung von PHP haben (und mich eh frage wie ich es geschafft ab die ganzen Mods einzubauen und in der Regel auch meine Fehler zu finden), verstehe ich nur Bahnhof. :oops: :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“