ungewollter logout bei 2 domains

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oerlon
Mitglied

ungewollter logout bei 2 domains

Beitrag von oerlon »

hallo forum!
ich habe ein forum (2.0.4), welches über 2 domains (.de und .com) erreichbar ist. .de ist die hauptdomain. ich habe ein eigenes template erstellt, zu betrachten unter: www.gtownbeats.de/forum

problem: man gibt www.gtownbeats.com/forum ein, ist eingeloggt und befindet sich zum beispiel in einem forum. wenn man dann auf den orangenen "forum"-button klickt, um auf die übersichtsseite zu gelangen, wird man automatisch ausgeloggt. wenn man stattdessen auf den klickpfad klickt (foren.übersicht > ), bleibt man eingeloggt.

das problem besteht erst seit dem umzug auf einen anderen server. und nur bei der .com adresse.

ich habe eben eine änderung vorgenommen, die hier beschrieben wird: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 87&start=0 hilft aber nix.

meine einstellungen im acp:
Domainname: gtownbeats.de
Server Port: 80
Scriptpfad: /forum/
Cookie Domain: gtownbeats.de
Cookiename: gtb
Cookie Secure: deaktivert
Session Länge: 3600
diese einstellungen habe ich erst eben eigegeben. vorher bestand noch das problem, dass man sich zweimal einloggen musste.

vielen dank im voraus!

kai//
Dwing
Ehrenadmin

Re: ungewollter logout bei 2 domains

Beitrag von Dwing »

Cookie Domain:
Cookiename: gtb
Cookie-Pfad /
Sollte gehen
oerlon
Mitglied