Hallo alle zusammen,
ich hab nun seit paar Tagen ein phpbb Forum laufen und bin sehr zufrieden damit.
Es sind allerdings nun 3 Fragen aufgetaucht und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Frage 1:
Wenn ich innerhalb einer domain das forum verschiebe, z.b. von ww.domain.de nach subdomain.domain.de was muss ich den dabei beachten ? das gleiche wie beim umzug zu einem neuen Provider ?
Frage 2:
Wie kann ich es realiseren das alle Mitglieder ne Mail bekommen wenn ein neuer Beitrag da ist, und nicht nur wenn auf seinem geantwortet wurde ?
Frage 3:
Wie werden die avatars sichtbar die ich in das avatrverzeichnis kopiert habe ?
Danke schonmal im voraus
mal 3 Fragen hab
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: mal 3 Fragen hab
Vor allem müssen dann Domain, Scriptpfad und die Cookieeinstellungen im Adminpanel (Konfiguration) angepasst werden.Frage 1:
Wenn ich innerhalb einer domain das forum verschiebe, z.b. von ww.domain.de nach subdomain.domain.de was muss ich den dabei beachten ? das gleiche wie beim umzug zu einem neuen Provider ?
Ansonsten muss eigentlich nix geändert werden, da ja sicherlich weiterhin die selben DB genutzt wird!?
Nur mit dem Einbau eines MODs. z.B. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=39056 oder http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=8310 ..es gibt aber noch andere MODs.Frage 2:
Wie kann ich es realiseren das alle Mitglieder ne Mail bekommen wenn ein neuer Beitrag da ist, und nicht nur wenn auf seinem geantwortet wurde ?
Wenn du eine Galerie meinst... dann müssen sich im Ordner /gallery noch Unterordner (als Kategorien) befinden, in denen du dann die Avatare kopierst.Frage 3:
Wie werden die avatars sichtbar die ich in das avatrverzeichnis kopiert habe ?
erstmal danke für die schnelle antwort,
das mit dem Umzug hat super geklappt ohne probs und die Avatargalerie funzt jetzt auch *freu*
An das mit dem Mail senden habe ich mich noch net rangetraut sieht reichlich kompliziert aus, werde mich da wohl heute dran versuchen
Wenn ich dann net mehr weiter weiss melde ich mich wieder
das mit dem Umzug hat super geklappt ohne probs und die Avatargalerie funzt jetzt auch *freu*
An das mit dem Mail senden habe ich mich noch net rangetraut sieht reichlich kompliziert aus, werde mich da wohl heute dran versuchen
Wenn ich dann net mehr weiter weiss melde ich mich wieder