Forum + Grafik

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

Forum + Grafik

Beitrag von Firestarter »

was muss ich wo und wie verändern damit anhand Bild das Eingabefenster vor "Durchsuchen" aussieht, wie das Eingabefenster vor "attachment hinzufügen" ???

Kann mir da jemand helfen ?

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das eine is´n <input>, das andere ´ne <textarea>.. desweiteren scheint eines von den beiden noch mit class="post" definiert zu sein.
Firestarter
Mitglied

kann ich in der tpl einfach die Werte vertauschen ohne Gefahr zu laufen das die Funktion der Zeile zerstört wird ?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Mitglied

und hier noch ein kleines Problem mit Styles "DesertStorm" :

Die simple_header.tpl holt sich die einfachen Grafischen Daten aus dem Style "subsilver" ich hab jedoch eine Ahnung warum und wie ich es unterbinden kann, dann ich möchte gerne, das sich DesertStorm simple_header.tpl sich die grafischen Werte aus seinem eigenen Skript holt, aber welches Skript ist dafür zu ständig, beziehungsweise wie müsste das Skript verändert werden, damit dies passiert?

Ich meine, das doch einige andere Forenbesitzer Intesse ebenfalls haben, das es vernünftig aussieht und somit stehe ich doch wohl net alleine damit da oder ? Also ist das doch dann eine Sache für das Allgemeinwohl der Forenbenutzer, oder ?

Ich bin für jede Erklärung und damit für jede Hilfestellung dankbar.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Firestarter hat geschrieben:kann ich in der tpl einfach die Werte vertauschen ohne Gefahr zu laufen das die Funktion der Zeile zerstört wird ?
Sicher... nur das unten blaumarkierte muss erhalten bleiben.
<input type="text" class="post" style="width:200px" name="feld_name" size="25" maxlength="25" value="{FELD_NAME}" />
<textarea name="feld_name" style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post">{FELD_NAME}</textarea>
Du könntest das hier mal mit der simple_header.tpl probieren.
Firestarter
Mitglied

THX Acid. Ich werde es mal ausprobieren.
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“