Hallo,
mich würde interessieren, wie sich die Seite http://www.1001fonts.com zusammensetzt. Nicht den allgemeinen Quellcode, sondern nur die Funktion, das die verschiedenen Schriften als Bild angezeigt werden und man seinen eigenen Text eingeben kann.
Wer weiß wie das geht, der sollmal einen Tipp geben, ich bin schon länger auf der Scuhe und finde nichts passendes !
Danke und Grüße Manuel
[?] - was ist das ? PHP ? Stichwort -> GD_LIB
[?] - was ist das ? PHP ? Stichwort -> GD_LIB
Zuletzt geändert von Manuel am 12.01.2004 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frauenparkplätze sind geil!
Erstmal ein megagroßes Danke für die Antowort !!! Da ich aber Grafiker bin und kein PHP-Spezi ! Grundsätzlich verstehe ich zwar den Quellcode den du da angegeben hast, aber...
GD-LIB - könnte die Kurzform für GD = "Graphic Device Library" sein, also irgendeine Bibliothek, korrigiere mich, wenn ich mich irre !
Laut www.php.net sagt mir die Funktion gd_info auch etwas. Also gehe ich recht in der Annahme, das ich mit obigem Recht hatte.
Bleibt nur das Problem.. wo kriege ich die her ? Ist die kostenlos ? und das wichtigste ... gibt es dafür n Support ?
Keine Angst, ich lass da jemanden ran, der sich mit php richtig auskennt, möchte nur halt auch was lernen !
Manuel
GD-LIB - könnte die Kurzform für GD = "Graphic Device Library" sein, also irgendeine Bibliothek, korrigiere mich, wenn ich mich irre !
Laut www.php.net sagt mir die Funktion gd_info auch etwas. Also gehe ich recht in der Annahme, das ich mit obigem Recht hatte.
Bleibt nur das Problem.. wo kriege ich die her ? Ist die kostenlos ? und das wichtigste ... gibt es dafür n Support ?
Keine Angst, ich lass da jemanden ran, der sich mit php richtig auskennt, möchte nur halt auch was lernen !

Manuel
Frauenparkplätze sind geil!
- itst
- Ehrenadmin
Google mit 'gdlib' gefüttert bringt http://dev.macxonline.net/gdlib/ als ersten Treffer. Besser gehts doch kaum noch.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
GOOGELN ist nunmal KULTManuel hat geschrieben:Der den Wald vor lauter Googlen nicht sieht
![]()

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix