Problem mit dem nehmen von Admin Rechten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Problem mit dem nehmen von Admin Rechten

Beitrag von Rainer4ever »

Hi,

ich habe ein Problem, beim Umwandeln eines Administrators in einen Benutzer. Sprich: Ich kann Administratoren ernennen, sie aber nicht mehr Rückgängig zu "Usern" machen. Nicht das es jetzt von Nöten währe, wir sind nur 2 Admins auf der Seite, aber es gibt ja vielleicht doch mal den Punkt, wo man einen neuen Admin einstellen möchte, den man dann auch wieder löschen kann.

Also, (ich habe mir einen Testaccound angelegt) wenn ich einem User die Admin Rechte wieder nehme will erscheint nach dem Absenden folgender Text:

Could not update auth access

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'group_id = 62' at line 3

UPDATE lmf_phpbb_auth_access SET auth_view = 0, auth_read = 0, auth_post = 0, auth_reply = 0, auth_edit = 0, auth_delete = 0, auth_sticky = 0, auth_announce = 0 , auth_globalannounce = 0WHERE group_id = 62

Line : 233
File : /is/htdocs/26685/www.jensheinen.de/lmf/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php

Ich hoffe es kann jemand helfen, weil ich zugeben muss, das ich nicht gerade die Ahnung von der Sache habe...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Da hast du wohl beim Global Announcement Mod 'nen Fehler gemacht:

Code: Alles auswählen

auth_globalannounce = 0WHERE 
da fehlt ein Leerzeichen vor dem WHERE...
Schau mal in der admin_ug_auth.php so um Zeile 230 - da solltest du es finden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Ey Danke :)

Es geht ;)

Aber eigendlich komisch, den Mod habe ich über den Easy Mod Installer installiert. Naja trotzdem danke für die Hilfe :)

Gruss: Rainer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“