Diverse Fehlermeldungen nach der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Ghost.of.Time
Mitglied

Diverse Fehlermeldungen nach der Installation

Beitrag von Ghost.of.Time »

Hallo,

ich habe folgendes Problem nach der Neuinstallation von phpBB 2.0.6

Fehlermeldung:
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in c:\phplearn wamp\htdocs\modules\Forums\index.php on line 25

Eintrag in der index.php:
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');

Fehlermeldung:
Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\phplearn wamp\htdocs\modules\Forums\index.php on line 25

include($phpbb_root_path . 'extension.inc');

Fehlermeldung:
Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in c:\phplearn wamp\htdocs\modules\Forums\index.php on line 26

Eintrag in der index.php
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

Fehlermeldung:
Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\phplearn wamp\htdocs\modules\Forums\index.php on line 26

include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in c:\phplearn wamp\htdocs\modules\Forums\index.php on line 31

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);

Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn ich über den Link im PHP-Nuke 6.8 auf das Forum zugreifen möchte. Wenn ich den Button im Admin-Menü anwähle, erscheint die Meldung HTTP 404: Nicht gefunden. Rufe ich dagegen die index.php direkt auf, wird mir das Forum angezeigt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Das ursprüngliche Forum, wurde nicht gelöscht, sondern zur Sicherheit verschoben.

Vielen Dank im voraus!

Ghost.of.Time
thunderblade
Mitglied
Beitrag von thunderblade »

sieht ganz so aus, als ob du den relativen Pfad zum phpBB-Berzeichnis falsch angegeben hast (relativ in Bezug auf die Domain, die ja in deinem Falle wohl 'localhost' ist, da der Pfad sich ganz nach einer lokalen WAMP-Installation amhört.)
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“