Probleme mit IM und Mail im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elke
Mitglied
Probleme mit IM und Mail im Forum

Beitrag von Elke »

Hallo,
ich hatte mich in meinem Forum gewundert, als ich an eine Userin eine Mail versenden wollte, stand da schon eine fertige Nachricht drin. Egal welchen User ich anklickte, überall stand schon eben diese Nachricht drin, die mal ein anderer User geschrieben hatte. Konnte man am Text erkennen.
Ich dachte, das nur ich das so sehe, da ich ja Admin bin.
Aber nun ist das bei den anderen Usern auch so. :o
Woran kann das liegen ???
Außerdem konnte eine Userin ,obwohl eingeloggt keine Nickpages ansehen ,oder sonstwas machen. :roll:
Viele Grüße von Elke
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du sprichst jetzt von der mail-über-Board Funktion oder ?
Irgendwas diesbezüglich an den Dateien geändert !?
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo Acid,
genau... wenn ich im Board ein Mail versenden will, dann steht da schon ein Eintrag, der wohl ein User irgendwann mal unternommen hat.
Nö.... ich wüßte nicht wo man da was verändern kann ??? Du ?!
Zumindest nicht so, das man Einträge drin sieht.
Viele Grüße von Elke
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was hast´n alles an der profile.php geändert ?
Probiere es mal testweise mit einer originalen Datei.
Sieht man diesen "alten" Text immer, wenn man diese Funktion aufruft.. egal bei welchem User bzw. egal welcher User die Funktion versucht zu benutzen !?
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo Acid,
Du kannst mir glauben, ich habe nirgends nichts verändert, das trau ich mir gar nicht zu.
Ich habe nur den Webring eingebaut, aber das ist mir zuvor schon aufgefallen.
Also ich sehe diesen Eintrag überall, egal bei welchem User ich ins Profil gehe und ihm dann eine Email schreiben will.
Ob das bei allen anderen Usern so ist, müßte ich erst nachfragen. Mir hat das jetzt erst Eine geschrieben,weil ja sonst auch nichts bei ihr ging.
Viele Grüße von Elke
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Kann es sein, das das die Autovervollständigung Deines Browser ist? Welchen benutzt Du? Internet Explorer, Mozilla, Opera, ...?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Morgen Sascha,
mir ist das nur über den Internet Explorer aufgefallen, wenn ich über AOL im Forum bin versuche ich erst gar nicht IM s oder ein Email zu versenden, es erscheint immer eine Fehlermeldung. :roll:
Es gibt auch Leute, die trotz Anmeldung und eingeloggt, nicht schreiben können. :-?
Um beim Problem zu bleiben, ich habe gerade mal nachgesehen, heute ist dort nichts zu sehen. :o
Viele Grüße von Elke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“