login.php Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MasteRofDisasteR
Mitglied
login.php Fehler

Beitrag von MasteRofDisasteR »

Wenn ich mich in meinem Board einlogge dann kommt anstatt der Weiterleitung das die "Seite nicht gefunden" worden ist! Beim ausloggen das gleiche! Woran kann das liegen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau mal im Adminpanel (Konfiguration) nach, was du bei Domain und Scriptpfad eingetragen hast.
mySTYX
Mitglied

Beitrag von mySTYX »

Hab mal ein wenig mit der Suchfunktion rumgesucht und bin nun hier gelandet, den Fehler der oben beschrieben ist habe ich nun plötzlich auch bekommen nachdem das Forum einige Monate ohne Probleme lief und es jetzt von meinem Webspaceanbieter aus einen Serverumzug gab, dabei hat sich jedoch weder Domain noch der Scriptpfad geändert.
Was könnte jetzt plötzlich nicht in Ordnung sein?
Hatte 2.0.4 drauf und hab jetzt mal in der Hoffnung es hilft auf 2.0.6 aktualisiert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bist du, wenn du nach dem Ein-/Ausloggen den Back-Button des Browsers betätigst, in deinem Board ein- bzw. ausgeloggt ?!
Wie schaut denn die Url aus, wenn du auf diese "falsche" Seite weitergeleitet worden bist ?
Tischkante
Mitglied

Gleiches prob

Beitrag von Tischkante »

hi all

wasn zufall wollte hier auch posten wegen dem exakt gleichem problem na gottseidank gibts ne suchfunktion :lol:

Problem: eigentlich nicht viel zusagen wurde ja schon beschrieben .... hab alles ordnungsgemäs installiert das board läuft auch einwandfrei bis auf die sache mit dem Login/out da wird mir bzw. bei allen anderen usern auch immer "Seite nicht gefunden angezeigt" der witz ist aber geht man im browser auf zurück bin ich eingeloggt ( weil ganz unten hab ich dann die option Admin.-Bereich und wenn ich poste nimmt er auch mein login namen)

hab phpBB 2.0.6c

http://www.doxin.de/forum/index.php
das ist die url zum board
klick ich dann auf Login
kommt folgende url: http://www.doxin.de/forum/login.php?log ... 52f63195e3

= Seite nicht gefunden !!!

würd mich über hilfe freuen

thx
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

@Tischkante :D

Wie sehen die Einstellungen (Domainname, Scriptpfad) bei dir im Adminbereich aus?
So sollte es klappen:
Domainname: www.doxin.de (doxin.de sollte auch reichen)
Scriptpfad: /forum/
Tischkante
Mitglied

unglaublich

Beitrag von Tischkante »

hi leuchte

erstmal krasse sache das man sogar mitten in der nacht supportet wird :lol:

find ich genial !!!

ok zum problem : ja du hattest recht es läuft nun hatte anstatt www.doxin.de------- http://www.doxin.de

fazit es lag an dem http://

unglaublich

bedanke mich für den schnellen suppo.

greeeze KanTe
mySTYX
Mitglied

Beitrag von mySTYX »

bingo, selber Fehler :)

vielen Dank :)
zykez
Mitglied
Beitrag von zykez »

Hallo,

leider hab ich den selben Fehler das ich auf immer beim Einloggen und Ausloggen die Fehlermeldung: "Seite nicht gefunden" bekomme, obwohl wie oben die Einstellungen optimiert habe.

Woran kann es noch liegen?

TVnetworks-Board

EDIT: Ahh...ich Idiot... ich raff mal wieder alles viel zu spät... Ok, hab das Prob gelöst... aber trotzdem danke für den Hinweis oben. :D

.zykez.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“