Ernennung von weiteren Admins

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
learned
Mitglied

Ernennung von weiteren Admins

Beitrag von learned »

hi leute
ich bin noch ein anfänger im umgang mit dem phpBB,
nur ich hab gestern zum 2. mal ein board eröffnet und habe folgendes problem:
ich hatte die idee mit 2 anderen, ich hab den space besorgt das board installiert und wollte die beiden nach ihrer anmeldung natürlich auch zu administratoren ernennen!
nur wenn ich das auswähle haben sie keinen zugriff auf den adminbereich - sprich tragen zwar den titel mit sich rum, sind aber normale user ! :(

und mein 2. problem wäre das ich die beiden dann in eine super-mod gruppe gepackt habe um, sie zu mods in allen foren zu machen, aber nur einen kann ich zum moderator dieser gruppe ernennen, hätte aber gerne 2. mods in der gruppe

so, das wars ui ziemlich viel geschrieben ... hoffe ihr könnt mir helfen, wenn das 1. prob lösbar ist, wäre das 2. egal!

thx 'n greetz learned :D
-=]St[x]rm[=-
Mitglied

Beitrag von -=]St[x]rm[=- »

Zu Admin ernennen: ACP -> Benutzer -> Befugnisse -> Benutzer auswählen -> Benutzerebene : Von Benutzer auf Administrator stellen und Absenden.
learned
Mitglied

Beitrag von learned »

boah bin ich beschränkt :roll:
danke dafür
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Zum 2.

Das PhpBB hat keine "SuperModeratorFunktion" Dafür mußt Du entweder nen "Super-Mod-Hack" installieren oder Du erstellst eine geschlossene unsichtbare Gruppe und packst die User da rein und gibts der Gruppe überall MOD Rechte...

edit: Nen Admin hat aber überall automatisch MOD Rechte..

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“