Löschen von Beiträgen in Datenbank?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Löschen von Beiträgen in Datenbank?
Hi Leute,
in einem meiner Sub-Foren verschimmeln schon einige Beiträge. Aus diesem Grund möchte ich diese Löschen. Da es relative Zeitaufwendig ist, diese einzeln über das Board zu löschen, gibt es sicher eine schnelle Möglichkeit über die Datenbank.
Wie geht man in so einem Fall vor? Hat wer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
mueller
in einem meiner Sub-Foren verschimmeln schon einige Beiträge. Aus diesem Grund möchte ich diese Löschen. Da es relative Zeitaufwendig ist, diese einzeln über das Board zu löschen, gibt es sicher eine schnelle Möglichkeit über die Datenbank.
Wie geht man in so einem Fall vor? Hat wer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
mueller
-
-=]St[x]rm[=-
- Mitglied
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
-=]St[x]rm[=-
- Mitglied
Sonst würde es ja nicht löschen heissen, oder? ;D
Dir wird sogar die Beitragsanzahl verringert wenn es Beiträge von Dir waren.
Dir wird sogar die Beitragsanzahl verringert wenn es Beiträge von Dir waren.
Zuletzt geändert von -=]St[x]rm[=- am 14.01.2004 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Siehe KB:pruningDennis Böge hat geschrieben:Du kannst das ganze auch automatisieren - Pruning - heißt das Stichwort ; ) --- Alle Themen älter als X Tage werden gelöscht.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Versuch's mal in phpMyAdmin mit 'ner Optimierung der Tabelle.Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Ja danke, dass dachte ich mir schon fast.
Die Frage ist nur, was so viel Platz wegnimmt. Denn nach 300 Beiträgen ist die DB immer noch genau so groß.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods