Seit Intro+Portal, ist die Anrede auf Du!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pepi
Mitglied
Seit Intro+Portal, ist die Anrede auf Du!

Beitrag von Pepi »

Hi Leute,

habe Intro+Portal installiert und obwohl ich die Einstellung im ACP auf German (Sie) habe, ist die Anrede mit Du.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Gruss Pepi
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

lang_introportal.php im lang_german_sie Ordner editieren und auf SIE umschreiben... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Pepi
Mitglied
Beitrag von Pepi »

AWSW hat geschrieben:lang_introportal.php im lang_german_sie Ordner editieren und auf SIE umschreiben... :wink:
Kann das sein, dass das ganze Forum auf Du umgestellt wird? Ich meine nicht nur das Intro+Portal.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss Pepi
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Es gibt 2 verschiedene dt. Sprachvarianten:

- lang_german (DU)
- lang_german_sie (SIE)

Wenn Du nur den lang_german Ordner im Forum hast, dann spricht Dein Form auch nur mit DU ;)

SIE findest Du hier http://www.phpbb.de/download.php
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Pepi
Mitglied
Beitrag von Pepi »

AWSW hat geschrieben:Es gibt 2 verschiedene dt. Sprachvarianten:

- lang_german (DU)
- lang_german_sie (SIE)

Wenn Du nur den lang_german Ordner im Forum hast, dann spricht Dein Form auch nur mit DU ;)

SIE findest Du hier http://www.phpbb.de/download.php
Ich habe beide Ordner:

-lang_german
und
-lang_german_sie

Die Einstellung im ACP war auch auf German (Sie) eingestellt.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Und in Deinem PROFIL ?
Pepi
Mitglied
Beitrag von Pepi »

Was soll da sein? Sorry, bin kein php Genie!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Oben im Header im phpBB findest Du den Link zu Deinem Profil, wo Du für Dich selbst die Sprache umstellen kannst und dann wechselt entsprechend auch der Text im Board ;) So wie hier: [ externes Bild ] Profil
Pepi
Mitglied
Beitrag von Pepi »

Vielen Dank für alles.

Jetzt scheint das Forum zu funktionieren aber ich habe ein anderes Problem.

Intro+Portal ist jetzt auf englisch. Ich habe versucht lang_introportal.php vom lang_german Ordner in den lang_english Ordner zu kopieren aber Intro+Portal bleibt auf englisch.

Hast du eine Ahnung wie man das ändern kann?

Gruss Pepi
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
also das könnte an 2 bis 3 Stellen hängen...

1. Kontrolliere per FTP ob Du im lang_english-Ordner die englische Sprachdatei des MODs hast, im lang_german-Ordner die dt. mitgelieferte lang_introportal.php und im lang_german_sie-Ordner die dt von Dir angepasste Datei.

2. Kontrolliere, was in Deinem eigenen Profil eingestellt ist ( english | german | german (sie) ).

3. Kontrolliere welche Standardsprache im Adminpannel unter Konfiguration gewählt ist, da dies die Standardsprache ist, die alle Gäste und neue User erst mal bekommen...

Dann sollte es fuinktionieren. Du siehst immer die Sprache die Du in deinem Profil gewählt hast oder die für Gäste und somit auch für neue User im Adminpannel als Standard vorgegeben ist.

HTH!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“