phpbb einbindung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Aufsicht
Mitglied

phpbb einbindung

Beitrag von Aufsicht »

Hi

ich hab mal eine frage :grin:

Ich hab mir selber eine Website programmiert das Login greif dabei auf die db von PhPbb zu, so hab ich im Forum auch als in meinem "Board" das gleiche Password.

Aber wie bring ich es nun fertig das man sich nur einmal einloggen muss aufm Board und dann das Forum den Benutzer schon erkennt so das dieser sich nicht mehr im Forum nocheinmal einloggen muss ?

Gegeben:
Website mit Login (zugriff auf die phpbb db )

Gesucht:
Gemeinsammes login (einmal einloggen user ist bekannt auf beiden seiten)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich kann dir lediglich sagen das dass schwirig werden könnte. Guck doch mal hier nach, vielleicht findest du dort die Lösung des Problems. :)
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Aufsicht
Mitglied

Beitrag von Aufsicht »

:-?

Autsch also selfphp und selfhtml die Sites kann ich nicht mehr hören

ich hab irgendwie das gefühl das, das die voll noob antwort is ...
sobald sich einer nicht so 100% auskennt hat er mit so einer antwort schon 100 points

hat nix mit dir zutun LexX aber ich hab in letzter zeit die antwort schon soooo oft gehört das naja.. :roll:

ich kenn die Seite aber leider kamm ich da nicht so wirklich weiter drum mein post hier
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Is ok, kann ich verstehen. Kenne das selber. Na ja, ich schätze mal das du auch hier Hilfe bekommen wirst, zwar vielleicht nicht mehr dierekt heute aber auf jeden Fall bald, würde auf morgen tippen, denn im Regelfall kommt die phpSpezis abends nicht mehr so oft hier rein.

Ich hallt mich da besse raus, weil meine Kentnisse in diesem Berreich doch noch sehr begrentzt sind. Würde dir gerne helfen, aber das überlasse ich lieber leuten wie itst oder auch Acid & Brahma etc. , die kenne sich da besser und mehr aus als ich. :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

LexX hat geschrieben:denn im Regelfall kommt die phpSpezis abends nicht mehr so oft hier rein.
Die meisten Arbeiten tagsüber, d.h. denen bleibt für phpbb.de nur noch der Abend.

Aufsicht: Wenn du deine Homepage nach dieser Vorlage einbindest, verwenden Homepage und Forum das selbe Login-Verfahren: KB:phpbb_seite . Tip: mit login.php?redirect= kannst du nach dem Einloggen auch auf andere Seiten weiterleiten lassen.
Aufsicht
Mitglied

Beitrag von Aufsicht »

Thx

die Seite kenn ich, bevor ich diesen Beitrag gepostet hab, hab ich natürlich die suchfunktion benütz :D

nur ich habs nicht so ganz kapiert aber ich schaus mir mal nochmal an
weil irgendwie dacht ich das es sich um eine Funktion vom forum -> Homepage handelt und nicht von der Homepage zum Forum ..

grübel ..

naja mal schaun

falls mir ein licht aufgeht meld ich mich :grin:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Aufsicht hat geschrieben:weil irgendwie dacht ich das es sich um eine Funktion vom forum -> Homepage handelt und nicht von der Homepage zum Forum
Ist es im Prinzip auch. Aber wenn du den Login-Link auf deiner Homepage auf die login.php vom Forum zeigen lässt, hast du ja die Richtung Homepage->Forum.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“