Reservierter Speicher

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nor_bert
Mitglied

Reservierter Speicher

Beitrag von Nor_bert »

:o

Habe versucht mit PHPBB ein Intranet-Forum aufzuziehen.
Kann also direkt auf dem Server arbeiten und dort auch neue User einrichten, Einstellungen ändern etc., aber wenn ich das dann mit einem Client versuche, sagt er mir beim Einlogg-Versuch irgendwas von reserviertem Speicher.
Gehe ich dann mit ESC aus der Fehlermeldung raus komme ich auf "Seite nicht gefunden".Mit "Zurück" bin ich wieder im Forum und auch eingeloggt. Der gibt also das korrekte Passwort weiter, leitet mich aber dann zu einer falschen Seite.
Was hat das mit dem "Reservierten Speicher" auf sich?

Danke für die schnelle Hilfe.

Norbert :cookie:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: Reservierter Speicher

Beitrag von PhilippK »

Nor_bert hat geschrieben:irgendwas
Kann man dieses 'irgendwas' auch konkretisieren?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Nor_bert
Mitglied

Beitrag von Nor_bert »

also genau werde ich dir das morgen schreiben, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, da kann ich es nachsehen!

Aber er will ein Windows Paßwort haben, da man auf reservierten Speicher zugreifen will! Aber wie gesagt, morgen bekommst du den genauen Text.

Mitarbeiter von uns meinten was, dass sie das schon mal bei früheren Windowsbetriebssystemen gesehen hätten oder bei UNIX!

Gruß Nobbi
Nor_bert
Mitglied

Hier der genaue Text

Beitrag von Nor_bert »

Ja hast Recht. Auf dem Client läuft Win NT.

Folgender Text erscheint:

"Der geschütze Speicher verwendet ihr Kennwort für Windows, um ihre vertraulichen Daten zu schützen.
Es wurden Daten gefunden, die mit einer vorherigen Version erstellt wurden. Um diese Daten weiterhin verwenden zu können, geben sie ihr Kennwort für Windows unten ein:"

Habe sämtliche Kennwörter probiert - keines wollte er haben.

Wer weiss weiter?

MfG

Norbert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: Hier der genaue Text

Beitrag von PhilippK »

Nor_bert hat geschrieben:Wer weiss weiter?
Wie so oft Google: das bringt mir folgenden Beitrag: http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/10/2/577

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“