Diskussion zu Neue Forenstruktur, Styles Demo, Ränge im Foru

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Diskussion zu Neue Forenstruktur, Styles Demo, Ränge im Foru

Beitrag von itst »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Neue Forenstruktur, Styles Demo, Ränge im Forum abgeben.
Um dem gestiegenen Bedarf an Informtionen zu Templates gerecht zu werden, haben wir zum einen das Template-Forum eröffnet (die Topics dort wurden aus den bestehenden Supportforen dorthin verschoben), zum anderen eine Styles Demo aufgebaut. Im Unterschied zu bestehenden Styles Demos findet man in unserer Demo nur Templates, die in deutscher Sprache verfügbar sind.

Gemeinsam mit dem Template-Forum haben wir ein weiteres Forum erstellt, das Snippets-Forum (dort kann nur gelesen, aber nicht geschrieben werden). Dort werden kleinere Änderungen am phpBB-Code und andere kurze und nützliche Skripte veröffentlicht. Neue Snippets bitte per PN an einen Modder oder Supporter schicken.

Gleichzeitig haben wir die Forenstruktur umgestellt: der Bereich phpBB Support enthält nunmehr lediglich die grundlegensten Dinge. Im neuen Bereich Modifikationen und Templates sind neben den zwei neuen Foren die beiden altbekannten Mod-Foren zu finden.

Schließlich haben wir bereits am Samstag alle Ränge gelöscht bzw. auf den Rang 'Mitglied' reduziert. Dies ist eine weitere Maßnahme, um sinnfreie Einzeilen-Postings zu verhindern, die nur dazu dienten, einen höheren Rang zu bekommen. Einzig die Mitglieder des phpBB.de-Team behalten ihre Ränge bei.
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forenstruktur, Styles Demo, Ränge im Forum

Beitrag von Guido »

itst hat geschrieben:.........Schließlich haben wir bereits am Samstag alle Ränge gelöscht bzw. auf den Rang 'Mitglied' reduziert. Dies ist eine weitere Maßnahme, um sinnfreie Einzeilen-Postings zu verhindern, die nur dazu dienten, einen höheren Rang zu bekommen. Einzig die Mitglieder des phpBB.de-Team behalten ihre Ränge bei.
Das Problem der "Einzeilen Poster" kenne ich aus meinem Forum genauso gut wie wahrscheinlich jeder andere Forenbetreiber auch.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee langjährige Poster mit über 1000 Posts auf eine Stufe mit diesen Einzeiler-Poster zu stellen.
Finde diese Regelung pers. etwas unglücklich.

Guido
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Auch das wirst Du als langjähriger Forenbereiber wissen: man kann es nie allen recht machen.

Diese Maßnahme, gemeinsam mit anderen, wird sich positiv für alle auswirken, so dass es eigentlich eine Maßnahme im Sinne auch der Stammposter ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Mr.Pipapo
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 16.10.2003 19:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Pipapo »

Ich perönlich finde es schön, dass es auf phpBB.de wieder mal was Neues gibt. Finde die Änderungen echt gelungen und auf jeden Fall auch berechtigt.

Gruß,
Mr.Pipapo
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Ich finde es teilweise auch gut...

wobei es müßte (evtl wird es das ja für das 2.2.x geben) ne Art "Ränge nach Datum" geben. Also wer Beiträge von 7 verschiedenen Tagen hat kommt in Rang2, wer welche von 30 verschiedenen Tagen hat in Rang 3 usw.

So kommt man nur weiter, wenn man min. 1 Post / Tag hat... Und das sollte die "Einzeiler" doch einiges zurückdrängen... Denn wer "Aktiv" dabei ist, denn Postet mehr als ein Post / Tag. Und wenn man mal net kommt, pech gehabt. Oder man sagt 2 Posts / 3 Tage - Dann ist es egal, wenn man mal nen Tag net da ist...

Und das sollte doch mit ner normalen DB-Abfrage möglich sein oder? Und jeden Sonntag werden dann neue Ränge vergeben (Da die Rechenzeit dafür doch recht hoch ist...)

Grüße
Dennis
xnay
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 05.11.2003 18:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ränge

Beitrag von xnay »

Es ist doch eigentlich völlig egal welchen rang man hat. Und wenn alle nur dern rang "mitglied" haben, dann ist das doch eh in ordnung. Die Anzahl der Beiträge hat man ja eh sowieso auch aufgelistet.
Ich finde die ganzen änderungen recht gut!
volkerblume
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 28.08.2003 13:05
Wohnort: 67655 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerblume »

Ich schliesse mich xnay an. Das neue finde ich besser:lol:
Markocat
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16.05.2002 18:57
Wohnort: Bad Dürrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markocat »

könnte man nicht auch solche Mods machen das der Rang erst ab einer Bestimmten Zeilenlänge gewertet wird die vom Admin vorgegeben ist und wer dann nur Einzeilen-Postings macht kommt eben keinen Rang höher.

Oder

vielleicht gibs das schon
ich kenne das Problem auch das viele wenn sie einen Beitrag schreiben worauf noch niemand gepostet hat und ihnen dann noch was ein fällt, anstatt ihren Beitrag zu Bearbeiten einfach unterm eigenen noch einen neuen erstellen.
In dem fall könnte man das doch sicher durch nen Mod regeln der Usern verhindert unter ihrem Betrag noch einen zu erstellen so das die gezwungen sind den Beitrag zu Bearbeiten.
sidragon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22.07.2002 07:25
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von sidragon »

also man kann sich auch die Hose mit der Beißzange anziehen und alles unnötig kompliziert machen.
Und die Leute, die sich in den Supportteams richtig verdient machen, haben einen entsprechenden Rang, wobei ich glaube, dass die das am wenigsten interessiert :wink:
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Mir ist das Egal

Beitrag von Wila »

Mir ist das egal welcher Rang im Profil angezeigt wird, Hauptsache ich kann weiter alle Foren nutzen. Und ich meine nur das zählt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“