Fehlermeldung nach Install

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
justme69
Mitglied
Fehlermeldung nach Install

Beitrag von justme69 »

Hallo...

Habe auf dem FTP-Server phpbb insrtalliert. Habe die config.php Datei auf dem Server via chmod beschreibbar gemacht. er meldet nach Eingabe der Daten - um Installation abzuschließen werden sie weitergeletet..

Ich klicke auf den Button und bekomme Folgendes:

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Als Link steht oben im explorer:
http://*******.de/phpbb/login.php

Was mache ich falsch ??

Habe schon mehrfach wieder die Daten vom Server gelöscht und neu probiert... immer wieder dasselbe...

Version phpbb: 2.0.6

Die Datenbanken sind auf meinem server angelegt. 29 DBs an der Zahl.

:(

Nachtrag:
Wenn ich in den admin Bereich gehe (/phpbb/admin) bekomme ich folgende Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open subSilver template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /www/htdocs/justme/phpbb/includes/functions.php

--> Ich habe alles übertragen, was im Komplettpaket war.. Ordner berücksichtigt, etc.

?? --- Hilfe -- ??
MfG
Stefan
Schul-Forum
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau mal nach ob sich im Templates Ordner von subSilver eine subSilver.cfg befindet. Bei der *.cfg, *.css und dem Ordnernamen muss das zweite "S" grossgeschrieben werden.

Überprüfe auch, ob du nach erfolgter Installation die Ordner /install und /contrib gelöscht hast.
justme69
Mitglied
Beitrag von justme69 »

Also...

Nach fleixigem Doku-checken und FTP-Programm überprüfen, habe ich die Sachen erneut übertragen. Nun kommt wenigstens bei der Installation schonmal das gewünschte Design rüber...
Allerdings:
Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/includes/sessions.php on line 260
sagt er schon auf der Installationsseite (/phpbb/install/install.php)

Wenn ich die Daten eingebe und der mir wieder meldet, alles erledigt, und zur Konfiguration wechseln will:

Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/includes/template.php on line 321
Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/includes/sessions.php on line 260
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/justme/phpbb/index.php on line 31

Somit bin ich zwar schon etwas weiter, doch nicht soweit, das das Teil läuft.

Die Namen der Verzeichnisse/Templates/Dateien sind korrekt übertragen.
D.h., alles, was als text übertragen werden soll, ist als solcher auch drüben und die Namen werden bzgl. Groß/Kleinschreibung 1:1 übernommen.

/install und /contrib sind gelösccht !

? -- ? -- ?
MfG
Stefan
Schul-Forum
justme69
Mitglied
Beitrag von justme69 »

Hallo...

Nachdem ich nochmals übertragen und installiert habe, scheit es erstmal zu gehen.

Auf der linken Seite, wo die Links zum Konfigurieren stehen kommt allerdings noch:

Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/admin/admin_db_utilities.php on line 894
Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/admin/admin_forumauth.php on line 297
Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/admin/admin_ranks.php on line 300
Parse error: parse error, expecting `T_VARIABLE' or `'$'' in /www/htdocs/justme/phpbb/admin/admin_styles.php on line 508
Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/admin/admin_user_ban.php on line 317
Parse error: parse error in /www/htdocs/justme/phpbb/admin/page_header_admin.php on line 90

Das Layout sieht auch nicht so aus, als würden die templates richtig zur Anzeige kommen. Ich kann allerdings das Forum konfigurieren, verändern, anschauen....

Ob es später dann weiterhin richtig funzt, ist fraglich...

Was kann das jetzt noch sein ???
MfG
Stefan
Schul-Forum
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Lade nochmals den /admin Ordner (und eventuell auch die anderen Dateien, ausser config.php) nochmal auf den Server und achte darauf, dies im ascII Modus zu tun (ausser Bilder, die binär hochzuladen sind).
justme69
Mitglied
Beitrag von justme69 »

Hi...

Super.... Es funktionuckelt.... :D

Danke....

PS: Thread kann erstmal geschlossen werden :wink:
MfG
Stefan
Schul-Forum
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“