Inspirierung - aber umsetzbar ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redlabour
Mitglied
Inspirierung - aber umsetzbar ?

Beitrag von redlabour »

Schaut Euch doch bitte mal kurz folgende URL an : http://www.linuxcult.com

Der Aufbau und der Stil gefallen mir äusserst gut und so ähnlich (wenn wir mal nur von Board und Portal ausgehen) soll mein Projekt wenn es fertig ist aussehen.

Aber zuallererst das Board :

Kann ich unter phpBB eine solche grafische Gestaltung überhaupt einsetzen (wahrscheinlich eh erst in der nächsten Final) und welche Einzelbausteine müsste ich beachten ?

Wie z.Bsp. das Board auch generell linksbündig einbinden.

Hat da wer Tipps ? Oder Lust an Mitarbeit ? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=45662
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also prinzipiell ist mit phpbb sehr viel Möglich. Es gibt schon genug Mods dir dir was ähnliches bieten. Das einzige was ich noch nicht gesehen habe, ist ein Newssystem mit mehreren Kategorien.
Dafür nimmst du lieber phpnuke oder postnuke.

Und wie dein Forumsstartseite aussieht kannst du eh sehr flexibel gestalten. Guck dir mal die template-beispiele an. Du kannst da ohne ende basteln, vorrausgesetzt du hast ein wenig Ahnung von HTML oder willst es ein wenig lernen. ;)
Liebe Grüße
JumpinJack
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

HTML ist weniger mein Problem. :wink:

Ich habe noch etwas Mühe den Überblick der Aufbaustruktur des phpBB´s zu bekommen. Denke mir schon (und habe auch schon einiges gesehen) das einiges möglich ist mit phpBB.

Deswegen verstaubt meine WBB Lizenz jetzt auch erstmal. :lol:

Der Haken ist ich benötige (bzw. will) unbedingt die Features aus dem nächsten Finalrelease bevor ich durchstarte aber das gibt mir ja auch erstmal Zeit zu basteln und mich mehr zurechtzufinden.

Was mich besonders interessiert - kann ich (wie wäre dann eh ein neuer Thread bzw. würde ich erstmal suchen !) auch ein normales phpBB mit phpNuke oder PostNuke so verbinden das eine Registrierung die ein User durchführt für Portal und Board gilt ? Ansonsten wäre das IMHO absolut indiskutabel für mich.

Ich weiss wohl das es diese "mini" Version von phpBB noch gibt im Web die für die Portale bzw. Contentsysteme da sind. Aber ansonsten warte ich lieber auf das erste Release des phpBB Boards das ja auf der Developerpage als nächstes Projekt nach dem Finalrelease anläuft.
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ich kenne das Prob. Ich warte auch auf 2.2. Aber das kann noch was dauern. Daher habe ich mir die Funktionen selber als Mods eingebaut. Danach kennst du dich dann auch einigermassen in der phpbb-Struktur aus.

Wegen phpnuke oder postnuke. Die CMS-Systeme benutzen Standardmäßig das phpbb-Forum und der Import von dem Forum ist ganz gut gelungen. Also nur einmal registrieren und gegessen ist der Keks. Jedenfalls war das bei phpnuke so. Aber ich habs getestet und später wieder gelöscht. Ich fand phpnuke nicht so schön, und der Import war auch nicht so rund. Man konnte zum Beipiel sein Profil zwei mal ändern.
Einmal in Nuke und einmal in phpbb. Naja saugs dir mal und teste es ne runde. Vielleicht ist es ja auch besser geworden.

Ich persönlich finde ein System auf jeden Fall besser. Ist nicht so eine Flickerei oder Zusammenschusterei.
Liebe Grüße
JumpinJack
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

Genau - deswegen ja mein Gedanke erstmal auf ein Portal zu verzichten.

Aber es gibt doch auch dieses inoffizielle Portal bzw. den Mod. Schau mir den nochmal an. Danke Dir jedenfalls ! :wink:
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Jup. Guck dir mal das von http://smartor.is-root.com oder von http://awsw.de an. Die sind für den Anfang echt klasse.
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“