Smilies im Admin Panel gelöscht = auch auf Webspace ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redlabour
Mitglied
Smilies im Admin Panel gelöscht = auch auf Webspace ?

Beitrag von redlabour »

Hi,

ich habe mir mehrere Smiliepacks installiert und möchte nun unliebsame einzelne Smilies entfernen.

Wenn ich diese im AdminCP entferne spricht phpBB von "löschen" - ist dies nur eine schlechte Formulierung oder werden diese auch vom Webspace gelöscht ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es werden dabei nur die Einträge aus der Datenbank entfernt.. vom Server müsstest du sie dann noch manuell löschen.
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

Wie umständlich, gibt es da keinen Mod der wie bei vb und wbb (übrigens von Haus aus) eine Checkbox einrichtet mit der Möglichkeit "direkt von Server löschen" ?

oder ist das in der nächsten Final ?
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

nein gibt es net, jedenfalls kenne ich keinen Hack dafür und bin auch dankbar dafür, so hat man wenigstens noch eine Sicherheitsstufe drin.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“