neues Pflichtfeld bei Registration und in der Userübersicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Uwe Richter
Mitglied

habe auch ein kleines problem

Beitrag von Uwe Richter »

Ich habe in meinem Schulforum das selbe vor. hab eigentlich alle dateien so verändert wie beschrieben aber es treten überall fehler auf z.b.: Parse error in: /srv/www/htdocs/cbna34/html/forum/includes/usercp_register.php on line 832

Deshalb poste ich hier mal den code der veränderten dateien und hoffe, dass mir jemand hilft!

admin_users:

Bitte lange Dateien als .txt-Datei abspeichern und dann hier den Link posten. (Schumi)
tr8000
Mitglied

Beitrag von tr8000 »

wir ham noch ne andere lösung gefunden die jetzt auch tatsächlich funktioniert ...
ich denk acid wird sie hier reinposten ...
Uwe Richter
Mitglied

das ist natürlich cool. hoffe, dass diese lösung bald verfügbar ist :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Uwe
Bitte lange Dateien als .txt-Datei abspeichern und dann hier den Link posten.
hmm.. ich wüsste jetzt nicht, was die email-Geschichte mit dem Pflichtfeld zu tun hat @tr8000 !? Denn v.a. ging´s dabei ja um die Tatsache, das du einige User hast, die keine email eingeben wollen/können.
Uwe Richter
Mitglied

nein. es geht bei mir nur um das pflichtfeld klasse. ich wollte halt, dass die user gezwungen werden ihre klasse einzugeben!
Uwe Richter
Mitglied

hi,

wollte nur nochmal nachfragen wie eure lösung nun aussieht. hoffe, ihr könnt mir helfen!

thx.

MfG
Uwe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“