PHP startseite frame like

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
never
Mitglied

PHP startseite frame like

Beitrag von never »

hi
also bei einem Frame kann man eine Startseite festlegen und so eine andere seite anzeigen wie z.b. eine sidebar vom forum wie kann ich sowas in php einbringen?
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Wie meinste das jetzt mit PHP??? Also Frames sind ja bevorzugt HTML und du kannst evtl. durch parsen immer mal wieder die Seiten über PHP ändern lassen, aber genau verstehe ich nun deine Frage nicht.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

PHP hat von sich aus nichts mit HTML zu tun, d.h. mit PHP kannst du auch keine Frames anzeigen. Du kannst allerdings HTML-Code für Frames ausgeben, und der wiederum sieht dann genauso aus wie HTML-Code ohne PHP erstellt.
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Pyramide hat geschrieben:PHP hat von sich aus nichts mit HTML zu tun, d.h. mit PHP kannst du auch keine Frames anzeigen. Du kannst allerdings HTML-Code für Frames ausgeben, und der wiederum sieht dann genauso aus wie HTML-Code ohne PHP erstellt.
ich denke mal der meint das so wie beim phpBB das ACP. Das wird ja auch über eine PHP-Datei gesteuert das Frame.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“