Backup einspielen bei großem Board
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Backup einspielen bei großem Board
Hallo!
Ich will gerade mit meinem phpBB auf einen anderen Server umziehen. Hierzu wollte ich ein Backup machen und auf dem anderen Server wieder einspielen.
Mein Backup hat ca 60 MB.
Da ich keine URL angeben kann sondern die Datei direkt von meinem Rechner laden muss ist DSL natürlich zu langsam um in den 30s Scriptlaufzeit die 60 MB hochzuladen.. -> Geht nicht...
?? Habt ihr ne Lösung am Start?
Ich will gerade mit meinem phpBB auf einen anderen Server umziehen. Hierzu wollte ich ein Backup machen und auf dem anderen Server wieder einspielen.
Mein Backup hat ca 60 MB.
Da ich keine URL angeben kann sondern die Datei direkt von meinem Rechner laden muss ist DSL natürlich zu langsam um in den 30s Scriptlaufzeit die 60 MB hochzuladen.. -> Geht nicht...
?? Habt ihr ne Lösung am Start?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Am einfachsten wäre es, das Backup in kleine Portionen zu teilen.
Imho gibt es bei www.phpbbhacks.com ein Programm dafür. Ansonsten google mal nach 'File Splitter'
Imho gibt es bei www.phpbbhacks.com ein Programm dafür. Ansonsten google mal nach 'File Splitter'
geht leider nicht auf dem Server da das mysql export-tool nicht funktioniert... warum auch immer...Schumi hat geschrieben:Versuche es mit diesem Script: <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=db_export" title="Anleitung für ein DB-Backup, wenn phpMyAdmin versagt." target="_blank" class="postlink">Export großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen</a>
Die phpBB-Backup/Restore-Funktion funktioniert bei dieser Größe nicht mehr.
ich kuck mir den Splitter mal an (Aber dauert halt dann 2 Stunden minnimal die ganzen Schnippel hochzuladen)
-
- Mitglied
Ich bin in phpmyadmin rein und hab den Inhalt der sql-Datei in Word kopiert. Anschließend hab Ich immer "ein paar" Zeilen in Word selektiert, kopiert und dann in phpmyAdmin eingefügt. Hat einen ganzen Nachmittag gekostet, weil bei meinem Provider ebenfalls die Scriptausführbarkeitszeit auf 30 Sekunden begrenzt ist.
Ich bin in phpmyadmin rein und hab den Inhalt der sql-Datei in Word kopiert. Anschließend hab Ich immer "ein paar" Zeilen in Word selektiert, kopiert und dann in phpmyAdmin eingefügt. Hat einen ganzen Nachmittag gekostet, weil bei meinem Provider ebenfalls die Scriptausführbarkeitszeit auf 30 Sekunden begrenzt ist.

Gruß, Chrissi 

Du kannst dir mal den Topic anschaun und es mit dem verlinkten Script versuchen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43845&start=10
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=43845&start=10
Du versuchst ein backup über eine bestehende Datenbanktabelle aufzuspielen.
Der Primäschlüssel 2342 existiert bereits, daher die Fehlermeldung,
es kann nur einen Eintrag mit '2342' geben.
Also, erst die Tabelle leeren und dann nur die Daten (ohne Struktur) importieren.
Aber ein backup vorher nicht vergessen.
Der Primäschlüssel 2342 existiert bereits, daher die Fehlermeldung,
es kann nur einen Eintrag mit '2342' geben.
Also, erst die Tabelle leeren und dann nur die Daten (ohne Struktur) importieren.
Aber ein backup vorher nicht vergessen.