MP3's auf einer php Seite abspielen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Markir

MP3's auf einer php Seite abspielen

Beitrag von Markir »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einer PHP-Seite KG Rötsch mer jett Lieder mehrere
Texte von Liedern hinterlegt ( rechte Spalte ) und auf der linken Seite befindet sich jeweils ein Link mit einer MP3 Datei. Ich möchte nun folgendes realisieren, dass, wenn man auf einen der Links klickt, das dazugehörige Lie abgespielt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze lösen kann? :P
Constantin
Mitglied

Beitrag von Constantin »

Das gehört absolut nicht hier ins phpBB Mod forum sondern eher in coding... entweder baust dus als object ein
(schau mal bei http://selfhtml.teamone.de/)
oder einfach mit flash einbauen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
so weit ich weiß, gab es dazu mal einen BBCode MOD. Allerdings spielte der die Dateien sofort nach dem Aufruf der Seite ab... Was Du suchst ist aber wohl eher eine Übersicht wo Du dann auf PLAY drücken kannst...

HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo Gemeinde,

ich habe mal das Script "Kplaylist" ausprobiert, habe aber festgestellt, dass das nicht so ist, wie ich mir das ganze vorstelle, da man sich da mit User und Passwort einloggen muss. Das ganze sollte ohne viel "Schnickschnack" für die Benutzer zu bedienen sein.

Wie AWSW schon ansprach, gab es dafür mal einen MOD mit BBCode's.
Die einzige Sache, die zu beachten ist, das auf der php Seite mehrere Lieder hinterlegt sind und das er mit dem bbcode MOD dann alle abspielen würde und nicht nur das Lied, was der Benutzer angeklickt hat.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.

Schönen Abend noch
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“