Diskussion zu Surfst Du mit 800x600 Pixel Auslösung?
-
- Mitglied
- Mitglied
1) Die Überschrift ist genau umgekehrt wie die Frage der Umfrage. Da ich die Überschrift mit Ja beantworten würde habe ich so abgestimmt, und mich dann gewundert, dass über 90% mit 800 surfen.
Meine Stimme also bitte einmal umbuchen. (Denke ich war nicht der einzige der sich vertan hat...
)
2) Ich möchte die 800x600 Kompatibilität nicht "aus Prinzip" o.ä., sondern weil ich die Auflösung sehr regelmässig nutze. Zum einen auf der am Fernseher angeschlossenen Kiste im Wohnzimmer (da ist gar kein Monitor dran), und da gehen maximal 800x600.
Zum arbeite ich selbst auf den anderen Rechnern die ich im Laufe des Tages nutze (14" & 19") nie mit Vollbild-Browsern, da ich immer regelmässig noch andere Dinge aufhabe nebenbei (Dank tabbed-browsing immerhin nur noch ein Browserfenster...). Für mich wäre es eine echte Verschlechterung, wenn es nur noch 1024x768 geben würde.
3) Du hast zwar gesagt, dass es keine zwei Versionen geben wird, trotzdem erlaube ich mir in der Richtung noch einen Hinweis zu geben: Mit dem eXtreme-Styles-Mod von Cyberalien ( der übrigens mit Abstand besseres Template-Caching bietet als das aus dem contrib-Verzeichnis), kann man einen "default"-Template-Pfad angeben. Man kann also ein neues Tempalte erzeugen, bei dem man nur zwei Dateien ändert und in den Ordner legt, und der Rest wird automatisch aus dem default-Ordner genutzt.

2) Ich möchte die 800x600 Kompatibilität nicht "aus Prinzip" o.ä., sondern weil ich die Auflösung sehr regelmässig nutze. Zum einen auf der am Fernseher angeschlossenen Kiste im Wohnzimmer (da ist gar kein Monitor dran), und da gehen maximal 800x600.
Zum arbeite ich selbst auf den anderen Rechnern die ich im Laufe des Tages nutze (14" & 19") nie mit Vollbild-Browsern, da ich immer regelmässig noch andere Dinge aufhabe nebenbei (Dank tabbed-browsing immerhin nur noch ein Browserfenster...). Für mich wäre es eine echte Verschlechterung, wenn es nur noch 1024x768 geben würde.
3) Du hast zwar gesagt, dass es keine zwei Versionen geben wird, trotzdem erlaube ich mir in der Richtung noch einen Hinweis zu geben: Mit dem eXtreme-Styles-Mod von Cyberalien ( der übrigens mit Abstand besseres Template-Caching bietet als das aus dem contrib-Verzeichnis), kann man einen "default"-Template-Pfad angeben. Man kann also ein neues Tempalte erzeugen, bei dem man nur zwei Dateien ändert und in den Ordner legt, und der Rest wird automatisch aus dem default-Ordner genutzt.
-
- Mitglied
Das zeigt nur, dass du nicht lesen kannst.teff hat geschrieben:Wenn ich das schon lese, mit nem 19 Zoll Monitor auf 800x600 dann ist das purer Masochismus ....... sorry aber ist so *g*

Und hinzu kommen halt Geräte auf denen die Auflösung gar nicht verfügbar ist (die müssen wie gezeigt nicht unbedingt alt sein).

-
- Mitglied
- Ehemaliger Übersetzer
hahaha, das passt echt gut, denn ich hab' grade gestern von 800x600 auf 1024x768 umgestellt!
mein monitor hat das zwar immer schon hergegeben, ich wollte aber nie umsteigen... aber man gewöhnt sich echt schnell dran.
bin dafür.

bin dafür.

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
Seien wir doch mal ehrlich: Was zählt im Forum sind vor allem die Beiträge, und je weiter/breiter man die streckt umso schlechter lesbar ist es. Frag doch mal die wieso alle Zeitungen in SPalten schreiben, und nicht über die ganze Breite der Seite.
D.h. eine Mindestauflösung von 1024 wäre mir dann Recht, wenn die Navigation und die Beiträge selbst ohne Scrollen zu erreichen wären - Und es gibt wie gesagt nicht von Vorteil, wenn die Beiträge so breit gestreckt werden. IMHO.

D.h. eine Mindestauflösung von 1024 wäre mir dann Recht, wenn die Navigation und die Beiträge selbst ohne Scrollen zu erreichen wären - Und es gibt wie gesagt nicht von Vorteil, wenn die Beiträge so breit gestreckt werden. IMHO.

- itst
- Ehrenadmin
Einen Keks für DichR. U. Serious hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich: Was zählt im Forum sind vor allem die Beiträge, und je weiter/breiter man die streckt umso schlechter lesbar ist es. Frag doch mal die wieso alle Zeitungen in SPalten schreiben, und nicht über die ganze Breite der Seite.

ATM bin ich wahrhaftig noch nicht sicher, wie das neue Design (eigentlich Layout, designmäßig bleiben wir subSilver treu) tatsächlich aussehen wird.
Um diesen Prozess transparenter zu gestalten, hier meine Gründe für das Redesign:
Wie auch bei dem Redesign vor fast exakt einem Jahr haben wir das Problem, sehr gute Inhalte zu haben, ohne 'gut genug' auf sie aufmerksam machen zu können. Vor allem die Bereiche Infos und Dokumentation werden kaum genutzt und 'verschwinden' hinter dem Forum. Klar, das Forum stellt den Mittelpunkt von phpBB.de dar, nicht, weil es so gewollt ist, sondern weil es am meisten genutzt wird.
Doch gerade im Bereich Dokumentation haben wir mit dem Handbuch, der Knowledge-Base und der Update-Hilfe sowie den Datenbank-Beschreibungen sehr gute, 'gefilterte' und zum Gebrauch aufbereitete Inhalte; sozusagen Destilate aus dem Forum. Desweiteren werden wir in der nächsten Zeit einen unserer Dienste updaten bzw. eine komplett neue Version davon zur Verfügung stellen, so das wir auch hierauf den Blick lenken möchten.
Diesen Bereich möchte ich mit dem Redesign näher an den Mittelpunkt rücken und so die Benutzung vereinfachen. Das geschieht vor allem aus drei Gründen: zum einen weil die Inhalte erstklassig sind und es verdienen, mehr Beachtung zu finden, zum anderen weil sie eine sehr gute Resource für phpBB-Administratoren darstellen und letzlich, weil es den Supportern (sowohl denen aus dem phpBB.de-Team als auch den 'einfachen' Mitgliedern) viel unnötige Arbeit ersparen würde, würden diese Inhalte mehr und besser genutzt werden.
Allein durch eine Designänderung wird das nicht machbar sein; in Zukunft werden wir den Knigge verschärft umsetzen und so gezielt den Blick der Benutzer auf diese Inhalte richten. Niemandem ist mit der x-ten Thema 'Wie installiere ich ein Template?' im Forum geholfen, solche Fragen können 1a per Blick ins Handbuch und/oder die KB beantwortet werden. Mein Ziel ist es (ob ich es erreichen werde ist eine andere Frage), das das Aufkommen solcher Fragen in Zukunft rapide abnimmt.
Es geht also vor allem um zwei Punkte: a) Bestimmten Inhalten soll mehr bzw. 'besserer' Raum zur Verfügung gestellt werden. b) Die Benutzung dieser Bereich soll forciert bzw. vereinfacht werden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator