Kleine Nachfrage....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Firestarter
Mitglied

Kleine Nachfrage....

Beitrag von Firestarter »

wie gross ist meine Chance, das alle Posts und User aus phpbbPlus 1.3 in phpbb 2.0.6 übertragen zu sind ?

Ich meine die Zuordnung der Posts nicht stimmen werden ist mir klar, aber wie sieht es mit den Profilen der User aus, kann man sie übernehmen ?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Eine Konvertierung von phpBB Plus nach phpBB sollte ohne weiteres möglich sein, inklusive aller Daten.

Ich würde so vorgehen:

1) Datenbank-Backup machen und auf lokalem Rechner einspielen. Alle weiteren Arbeiten lokal machen.
2) Ein plain vanilla phpBB 2.0.6 (so wie man es herunterlädt) installieren.
3) Aus der Plus-Datenbank alle Tabellen entfernen, sie sich nicht in der frischen Installation finden lassen.
4) Tabelle für Tabelle durch gehen und alle Spalten aus den Plus-Tabellen löschen, die sich nicht in der frischen Installation finden lassen.
5) Die Templates- und Spracheinstellungen aller User auf den Standard zurücksetzen (Code siehe unten).
6) In der config.php der frischen Installation den Datenbanknamen auf die Plus-Datenbank (die jetzt keine mehr ist) ändern und testen.

Code für 5):
Benutzer:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_lang = 'english', user_style = 1;
Allgemeine Konfiguration:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config SET default_lang = 'english', default_style = 1;
Wenn Du das deutsche Paket nutzt, muss es statt 'english' 'german' heissen.

Eventuell treten noch ein paar Fehler auf, die Du mit beherzten Eingriffen in die phpbb_config-Tabelle aber in den Griff bekommen solltest.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

THX itst, ich werde es mal versuchen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“