Umzug mit gleichzeitigem Update

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Jokaero
Mitglied

Umzug mit gleichzeitigem Update

Beitrag von Jokaero »

hallo zusammen
Ich möchte in den nächsten Tagen den Server meines Forums wechseln, dabei wollte ich grad von Version 2.0.4 auf 2.0.6 updaten. Da ich in der alten Version ein paar Mods drin habe, die ich gerne raushaben möchte, will ich nicht zuerst einfach updaten und dann alles rüberkopieren.
Denke es ist also das Beste, wenn ich auf dem neuen Server zuerst neu das 2.0.6 Forum anlege und dann die Tabellen vom alten Forum über die von neuen schreibe.
Nun wollt ich wissen, ob das überhaupt so geht?
1. Haben bei der neuen Version alle Tabellen noch den gleichen Aufbau oder sind neue Felder hinzugekommen, die ich dabei löschen würde?
2. welche Tabellen kann ich getrost überschreiben? Die Config-Tabelle z.B. wär wohl weniger schlau, oder?

[EDIT]hab grad gelesen, dass bei einem Update alle Mods flöten gehen? In dem Fall wär ein vorangehendes Update (bzw. ein Update nach dem Umzug) wohl doch die bessere Lösung. Gehen wirklich alle Mods drauf? Wär toll :grin: [\EDIT]

am Rande: hab beim neuen Server nur Zugriff auf die DB via MySQL - phpMyAdmin. Das kann aber nur kleine SQL-Dateien einlesen. Weiss jemand, wie gross die maximal sein können? Hab nicht so Lust, das Backup in 1000Teile zu spalten. :(

Vielen Dank für die Hilfe :grin:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das sind alle DB-Änderungen von 2.0.4 auf 2.0.6, direkt aus der update_to_206.php:

Code: Alles auswählen

case '.0.4':

// Add tables for visual confirmation ... saves me the trouble of writing a seperate
		// script :D
		switch (SQL_LAYER)
		{
			case 'mysql':
			case 'mysql4':
				$sql[] = 'CREATE TABLE ' . $table_prefix . 'confirm (confirm_id char(32) DEFAULT \'\' NOT NULL, session_id char(32) DEFAULT \'\' NOT NULL, code char(6) DEFAULT \'\' NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id, confirm_id))';
				break;

....

case '.0.4':

// Add the confirmation code switch ... save time and trouble elsewhere
		$sql = 'INSERT INTO ' . CONFIG_TABLE . " (config_name, config_value)
			VALUES ('enable_confirm', '0')";
		_sql($sql, $errored, $error_ary);

$sql = "INSERT INTO " . CONFIG_TABLE . " (config_name, config_value)
			VALUES ('sendmail_fix', '0')";
		_sql($sql, $errored, $error_ary);
Ansonsten: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“