Ich möchte in den nächsten Tagen den Server meines Forums wechseln, dabei wollte ich grad von Version 2.0.4 auf 2.0.6 updaten. Da ich in der alten Version ein paar Mods drin habe, die ich gerne raushaben möchte, will ich nicht zuerst einfach updaten und dann alles rüberkopieren.
Denke es ist also das Beste, wenn ich auf dem neuen Server zuerst neu das 2.0.6 Forum anlege und dann die Tabellen vom alten Forum über die von neuen schreibe.
Nun wollt ich wissen, ob das überhaupt so geht?
1. Haben bei der neuen Version alle Tabellen noch den gleichen Aufbau oder sind neue Felder hinzugekommen, die ich dabei löschen würde?
2. welche Tabellen kann ich getrost überschreiben? Die Config-Tabelle z.B. wär wohl weniger schlau, oder?
[EDIT]hab grad gelesen, dass bei einem Update alle Mods flöten gehen? In dem Fall wär ein vorangehendes Update (bzw. ein Update nach dem Umzug) wohl doch die bessere Lösung. Gehen wirklich alle Mods drauf? Wär toll

am Rande: hab beim neuen Server nur Zugriff auf die DB via MySQL - phpMyAdmin. Das kann aber nur kleine SQL-Dateien einlesen. Weiss jemand, wie gross die maximal sein können? Hab nicht so Lust, das Backup in 1000Teile zu spalten.

Vielen Dank für die Hilfe