Templateordner ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Templateordner ändern
Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes...
Ich möchte den Template Ordner (BSP: h++p://www.abcdef.com/board/templates/Aeolus/) aus dem Board-Verzeichnis heraus kopieren und in einen eigenen Ordner auf dem Server legen (BSP: h++p://www.abcdef.com/templates/Aeolus/).
Welche Board-Datei beinhaltet denn den Verweis zum Template-Ordner?
Hoffe ich konnte es verständlich darstellen.
Gruß Tobl
Mein Problem ist folgendes...
Ich möchte den Template Ordner (BSP: h++p://www.abcdef.com/board/templates/Aeolus/) aus dem Board-Verzeichnis heraus kopieren und in einen eigenen Ordner auf dem Server legen (BSP: h++p://www.abcdef.com/templates/Aeolus/).
Welche Board-Datei beinhaltet denn den Verweis zum Template-Ordner?
Hoffe ich konnte es verständlich darstellen.
Gruß Tobl
- itst
- Ehrenadmin
Code: Alles auswählen
$template_path = 'templates/' ;Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
Nach der Änderung des Ordners von:
in:
erscheint folgender Fehler:
und ersetzt durch:
Aber Fehler bleibt weiter bestehen.
???
$template_path = 'templates/' ;Code: Alles auswählen
$template_path = 'www/htdocs/pabo/boards/haupt/templates/' ;In Zeile 655 nachgeschaut:Warning: message_die(./language/lang_german/lang_main.php) [function.message-die]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/pabo/boards/test/includes/functions.php on line 655
Warning: message_die() [function.message-die]: Failed opening './language/lang_german/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/pabo/boards/test/includes/functions.php on line 655
phpBB : Kritischer Fehler
Could not open Aeolus template config file
DEBUG MODE
Line : 326
File : www/htdocs/pabo/boards/test/includes/functions.php
include($phpbb_root_path . 'language/lang_german/lang_main.'.$phpEx);Code: Alles auswählen
include('www/htdocs/pabo/boards/test/language/lang_german/lang_main.'.$phpEx);???
- itst
- Ehrenadmin
$template_path = '/www/htdocs/pabo/boards/haupt/templates/' ;Sascha A. Carlin,
- itst
- Ehrenadmin
Entferne mal aus der Zeile 327 der functions.php:
$phpbb_root_path . Code: Alles auswählen
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';Sascha A. Carlin,
Nach der veränderung des Codes von:
in:
gab es keine Veränderung des Fehlers.
Aber ich habe dann noch den Code in Zeile 322 von:
in:
geändert (denn es ging ja um die Config-Datei).
Jetzt erscheint folgende Mitteilung:
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';Code: Alles auswählen
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';Aber ich habe dann noch den Code in Zeile 322 von:
@include($phpbb_root_path . $template_path . $template_name . '/' . $template_name . '.cfg');Code: Alles auswählen
@include($template_path . $template_name . '/' . $template_name . '.cfg');Jetzt erscheint folgende Mitteilung:
Template->make_filename(): Error - file does not exist
- itst
- Ehrenadmin
In Zeile 314 functions.php:
Fertig 
Nur um das klarzustellen: das ist die einzig notwendige Änderung!
In Zeile 314 functions.php:
$template_path = '../templates/' ;Nur um das klarzustellen: das ist die einzig notwendige Änderung!
Zuletzt geändert von itst am 23.01.2004 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha A. Carlin,