Postings offline erstellen und Hochladen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
WERKZEUGPROFI
Mitglied

Postings offline erstellen und Hochladen?

Beitrag von WERKZEUGPROFI »

Hallo Zusammen,

es mag zwar sein, dass ich hier eine blöde Frage stelle, aber die Forensuche habe ich benutzt (ehrlich) und nichts gefunden.

Es geht um folgendes:
Wir wollen phpBB zweckentfremden. Mit drei Kollegen möchten wir gerne ein Forum einrichten, um bestimmte Artikel (Produkte) aus unseren Sortimenten einzustellen. Dies soll nur einer geschlossenen Benutzergruppe möglich sein. Wir Kollegen könnten dann nachschauen, was der andere hat und evtl. bei ihm ordern. Das Problem besteht darin, dass wir alle drei unterschiedliche Software für die Materialwirtschaft einsetzen und deshalb eine unstrukturierte Datenhaltung für uns optimal wäre, eben ein Forum. Hier könnten im Messagetext die gesamten Angaben wild durcheinander stehen und über die Volltextsuche trotzdem gefunden werden.

Nun meine Frage:
Könnten wir, wenn wir phpBB benutzen würden, unsere Postings offline einstellen, z.B. via FTP?

Der Zeitpunkt des Hochladens könnte in der Nacht liegen. Würde ein Kollege neue Postings (Artikel) einstellen, würden wir vorher alle seine alten Postings via Prunching löschen lassen und so immer einen aktuellen Bestand haben.

Für eine Info oder sogar weitere Hinweise wäre ich echt dankbar!
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

lass das doch zusätzlich lokal laufen und spiel einfach die neuen tabellen per sql-dump ein, nachts, abend, was auch immer....
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

-=BrahmA=- hat geschrieben:lass das doch zusätzlich lokal laufen und spiel einfach die neuen tabellen per sql-dump ein, nachts, abend, was auch immer....
Wenn aber 3 Leute gleichzeitig an verschiedenen Rechnern posten und dann die SQL-Dumps eingespeilt werden, dann sind doch die Posting IDs ect. doppelt. Geht das denn so? Wenn dann höchstens einer nach dem anderen, oder?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“