Color-Groups eingebaut - Aber warum Farbfehler von Admin/Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fabian
Mitglied

Color-Groups eingebaut - Aber warum Farbfehler von Admin/Mod

Beitrag von Fabian »

Hi!

Ich habe mir den hier zum Download bereitstehenden Color Group MOD von nivisec eingebaut.
Aber leider hat jetzt der Admin (ich) und alle Moderatoren die normale Userfarbe (blau).
Wie kann ich das ändern? Hab ich was falsch gemacht?
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

schau mal unter ACP in Farbgruppen, da musst du noch die einzelnen Gruppen oder User mit den Farbgruppen abgleichen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ahh...jetzt blick ich gar nichts mehr...trotzdem danke für die schnelle Antwort:

Also ich gehe ins ACP, dann auf Farbgruppen. Und dann? Soll ich eine neue Gruppe hinzifügen? Zum Beispiel: Moderatoren?
Firestarter
Mitglied

jup du machst dort folgendes (ACP => Farbgruppen):

Legst soviele Farbgruppen an, wie du glaubst wieviele Gruppen im Board brauchst. Immer mit Gruppennamen und Gruppenfarbe.

Danach gehst du auf Update in der Zeile der neuangelegten Gruppe und stellst dort ein, ob einzelne Benutzer (linke Spalte) oder ganze Benutzergruppen (rechte Spalte) diese, von dir vorher festgelegte, Farbe tragen sollen.

Beachte wenn du bei Update später Veränderungen machst musst du darauf achten, das alte Benutzer oder Benutzergruppen weiterhin als Träger der Farbgruppe auch eingetragen sind.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Hi!

Aber leider gibt es die Farbe des Admins nicht. Also diese Farbe wo der Admin standartmäßig hat. Und dann steht unten in viewonline alles doppelt, also zweimal Admin und Moderator. Und außerdem werden die Poster der letzten Beiträge (also im index) jetzt auch immer mit der Gruppenfarbe angezigt. Das war vorher nicht, so war es nur in viewonline.
Firestarter
Mitglied

gib mal Link zu deinem Forum!
MfG
Firestarter
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Firestarter
Mitglied

Fehler gefunden !

Du musst das machen :

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/index_body.tpl

#
#-----[ finde]------------------------------------------
#
[ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ]   [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]

#
#-----[ Ersetzen mit ]------------------------------------------
#
{COLOR_GROUPS_LIST}
du hast leider {COLOR_GROUPS_LIST} dahintergesetzt statt es auszutauschen !
MfG
Firestarter
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Erstmal danke, ich hab das jetzt geändert. Aber was hat sich verändert?
Firestarter
Mitglied

durch das austauschen von [ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ]   [ {L_WHOSONLINE_MOD} ] gegen {COLOR_GROUPS_LIST}, übernimmt der Farbgruppenhack absofort die Darstellung der Moderatorengruppen und erlaubt dir einfach und schnell mehrere Gruppen zuzulassen.
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“