Dieses Board hat keine Foren...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chriz
Mitglied

Dieses Board hat keine Foren...

Beitrag von chriz »

"dieses Board hat keine Foren" erscheint an der stelle, an der eigentlich das forum und seine Kategorien erscheinen soll.

Ich habe alles nach den strato-regeln erstellt (jaja- ich weiss...) - nun funktioniert auch alles so weit...
Ich habe also das vorhandene Test Forum über das Admin menü gelöscht und stattdessen ein neues Forum und zwei Kategorien erstellt.
Ich sehe diese auch, wenn ich in admin/forum/Einstellungen gehe - ansonsten zeigt es mir aber die Meldung "Dieses Board hat keine foren an?"

Help would be nice... :roll:
Zuletzt geändert von chriz am 24.01.2004 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Link?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Fabian
Mitglied

Re: Dieses Board hat keine Foren...

Beitrag von Fabian »

chriz hat geschrieben: ein neues Forum und zwei Kategorien erstellt.
Er weiß ja, wie man eins erstellt (und hat auch eins) , also kann es daran nicht liegen.
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

mein problem ist folgendes:
wenn ich jetzt z.B. die Befugnisse für die Foren ändern will, komme ich in das menü, indem ich dann per pull down menü das forum auswählen müsste, dessen befugnisse ich ändern will.
in diesem pull down menü erscheint aber nichts... also kann ich auch nichts auswählen :(
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Lade nochmal alle Dateien (bis auf die config.php) auf Deinen Webspace und achte darauf, das nur die Bilder (*.jpg, *.gif) als BINARY übertragen werden, alle anderen (*.inc, *.php, *.tpl) als ASCII.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

gracias...
jetzt funzt es! (zumindest das :wink: )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“