Problemchen mit neuem Server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tisi

Problemchen mit neuem Server

Beitrag von tisi »

ich hätte da auch noch ein Problemchen aus der Welt zu räumen

nach einem Serverumzug läuft das Board fast ohne Probleme, nur diese Meldungen erscheinen beim Aufruf eines Artikels und beim Schreiben eines neuen.
Warning: usort(): The argument should be an array in /home/www/web1/html/forum/includes/bbcode.php on line 806

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/forum/includes/bbcode.php:806) in /home/www/web1/html/forum/includes/page_header.php on line 466
Beim Erstellen neuer Beiträge erscheinen ausserdem die Smilies nicht mehr, obschon der entsprechende Ordner samt Inhalt auf dem Server vorhanden ist.
Anmerkung : Hatte vorher den Smilie-Creator installiert und dieser funktioniert auch nach wie vor.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen ?
Danke !
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das ist ein gemoddetes phpBB.

Poste bitte mal die 804-808.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
tisi

Beitrag von tisi »

Ich habe die Fehlermeldung wegbekommen, indem ich die bbcode.php von der der Version 2.06 hochgeladen habe.

die Smilies sind allerdings noch immer nicht da - habe schon die Dateirechte der Ordner geändert, aber

Vielleicht hat doch jemand den entscheidenden Tipp - danke
tisi

Beitrag von tisi »

Hallo Itst,

was meinst du denn mit 804-808 :-?

Habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass in der Datenbanktabelle "Smilies" die Zeichen fehlen, die den Smilies zugeordnet werden, z.B. :-) :-(( ;-) etc.

Insofern sollte das Problem gelöst sein. Ob dieser Thread für die Nachwelt erhalten bleiben soll, muss du entscheiden :wink:

Danke !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“