Diskussion zu Surfst Du mit 800x600 Pixel Auslösung?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

@itst,

haue es bloss so rein, wir leben nicht mehr in der Steinzeit => 17 Zoll ist Standart geworden *fg*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Danke für den Keks. ;^)
itst hat geschrieben:[...]
Es geht also vor allem um zwei Punkte: a) Bestimmten Inhalten soll mehr bzw. 'besserer' Raum zur Verfügung gestellt werden. b) Die Benutzung dieser Bereich soll forciert bzw. vereinfacht werden.
Das sind alles sehr gute Argumente, und ich kann die sehr gut nachvollziehen und stimme dem ganzen auch restlos zu. Wir kämpfen in unseren Foren selber mit vergleichbaren Problemen.
Danke jedenfalls für die Hintergrundinfos.
Ich bin gespannt mit welchen Mitteln ihr das angehen wollt, eine Diskussion (in einem anderen Unterforum) über die Frage wie man Neulinge am besten auf bestehende Informationen, Gebräuche etc. hinweisst wäre sicher sehr interessant. :)

Trotzdem hoffe ich, dass es (Design-Technisch) so umgesetzt werden kann, dass wie gesagt wenigstens die Mindest-Breite der Beiträge und der Navigation eingeschränkt bleiben, selbst wenn die Gesamt-Breite der Seite wachsen sollte.

So oder so: Frohes Schaffen! :grin:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

1113 x 624 habe ich jetzt "sichtbar". Alles andere ist aktuell Taskbar, ICQ und "App-Bar" wo Platz für weiter Apps ist..

Grüße
Dennis
Blacker47
Mitglied
Beitrag von Blacker47 »

Benutze zwar selber seit geraumer Zeit 1024 aber wenn ich die Homepages mache, dann so, dass sie auch mit 800er ohne große schwierigkeiten betrachtet werden können.

Anderes Punkt: Wenn ich mir die Startseite mit 1024 und maximized angucke, dann sehe ich irgentwie "nur die halbe seite", so als ob man hinter 'nem großem Zaun stehen würde und die Hälfte nicht sieht und das schon bei der Startseite... :(
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

a) @Sascha: Finde ich übrigens kool, dass Du in den kleinen Kreis derjenigen vorgedrungen bist, die ein IRL-Foto von sich als Avatar haben (finde ich viel Persönlicher)

b) Habe ich mit Ja abgestimmt, weil ich damit kein Problem hätte

c) Würde ich es trotzdem noch 800*600 konform belassen, weil viele Leute (was viel unterschätzt wird), die zwar mit 1024 oder 1280er width fahren, nicht immer im Vollbild surfen oder eben wie schon gesagt Favoriten-, Google-, Office-, oder Wer-weiss-was-für-Toolbars an der Seite haben.

d) Mal eine Grundsatzfrage: Würde es sich bezüglich eines neuen Designs nicht lohnen auf die 2.2er Version zu warten. Ich meine ich stelle mir die Frage schon seit einem dreiviertel Jahr und hätte wohl besser nicht gewartet, aber naja...

e) Was Doku und KB angeht, glaube ich dass das wesentlich mehr Anklang finden würde, wenn sie - wie damals - als eigene Kategorie im "normalen" Forum integriert würde.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

D@ve hat geschrieben:e) Was Doku und KB angeht, glaube ich dass das wesentlich mehr Anklang finden würde, wenn sie - wie damals - als eigene Kategorie im "normalen" Forum integriert würde.
Da ist was dran...

[OT]@D@ve: Was bedeutet "IRL-Foto"?[/OT]
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

[OT]@D@ve: Was bedeutet "IRL-Foto"?[/OT]

Dass ist das, wenn man nicht irgendwelche Pinguine ;-) sondern sein eigenes Konterfrei als Avatar hat. :D

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

D@ve hat geschrieben:Dass ist das, wenn man nicht irgendwelche Pinguine ;-)
Ich bin doch nur Tierfreund :D
D@ve hat geschrieben:sondern sein eigenes Konterfrei als Avatar hat. :D
Hm, dacht ich mir - eine besondere Bedeutung haben demnach die drei Buchstaben "IRL" nicht...

Danke!

Gruß
Der Pinguin :wink:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Root007 hat geschrieben:Hm, dacht ich mir - eine besondere Bedeutung haben demnach die drei Buchstaben "IRL" nicht...
Ach so das meinst Du. Ich bin davon ausgegangen, dass diese doch recht gebräuchliche Abkürzung bekannt ist.

IRL = In Real Live

Gruß, Dave
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Ähm, ja - sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen :roll:

Danke für deine Antwort, darauf wär ich glaub nie gekommen!

Gruß
Root
Antworten

Zurück zu „Community Talk“