Hi Leute,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem:
Ich habe ein phpBB-Forum bei einem Forenanbieter http://www.cdc-forum.de/ erstellt und möchte allerdings jetzt den Inhalt zu einem Forum auf eigenem Space übertragen. Ich habe die eingebaute Backup-Funktion ausprobiert, allerdings steht dort nur
"Die Datenbank wurde wieder hergestellt.
Dein Board sollte jetzt wieder den Stand des Backups haben."
aber es bleibt alles beim alten.
Ich habe im Forum nachgelesen und gehört, dass man ein Backup der ganzen Datenbank machen soll. Das ist bei mir allerdings nicht möglich, da ich bei dem alten Anbieter nur Zugriff auf das eigentliche Forum mit Admin-Panel usw. habe, jedoch nicht auf den Webspace und die DBs.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Forum mit der zu Verfügung stehenden Funktion zu übertragen. Ich will auch nur User, Foren und Beiträge übertragen. Der Rest ist egal ...
Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Also, ich hab das Problem jetzt selbst gelöst.
Einerseits waren die Präfixe anders, also hab ich sie in der Backup-Datei an das neue Forum angeglichen.
Außerdem hab ich vom neuen Forum auch ein Backup gemacht und hab mit dem Einstellungsblock von diesem den des alten Backups überschrieben.
Dannach hat es funktioniert.
Einerseits waren die Präfixe anders, also hab ich sie in der Backup-Datei an das neue Forum angeglichen.
Außerdem hab ich vom neuen Forum auch ein Backup gemacht und hab mit dem Einstellungsblock von diesem den des alten Backups überschrieben.
Dannach hat es funktioniert.