Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Forum ( www.beagleforum.de )aus zwei Kategorien (oder Foren) eine machen. Es sind zwei Themenbereiche, die sich sehr ähneln (Verhalten, Erziehung) und meine User nicht immer wissen wo sie nun denn besser ihren Beitrag platzieren sollen.
Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne die bisherigen Postings zu verlieren. Geht das überhaupt und: reihen sich die verschieden Beiträge dann auch nach Datum ein?
Aus zwei Foren/Katergorie eins machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Bei Kategorien ist das ganze ja problemlos (einfach die Foren in die neue Kategorie verschieben), bei den Foren geht's entweder duch Verschieben (Shadow-Topic deaktivieren) oder indem das alte Forum einfach gelöscht wird - phpBB fragt dann, in welches Forum die Themen verschoben werden sollen. (siehe auch: KB:lexikon)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Es geht noch einfacher...
Einfach eine der zwei Zonen im ACP löschen. Dann wird man gefragt, wo die Beiträge hin sollen...
Grüße
Dennis
Grüße
Dennis